| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Kurzum: bin seit 14 Tagen als arbeitssuchend gemeldet und es hat sich eine Möglichkeit ergeben, den Winter in südlichen Gefilden zu verbringen, gegen Kost und Logis versteht sich... ich möchte mich offiziell abmelden und als Grund angeben, möchte die nächsten Monate als Hausfrau tätig sein und dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen, kann gesundheitliche Gründe angeben die vom Arzt bestätigt wurden, kann ich mich dann nach 4 Monaten ohne Sperrzeit wieder arbeitssuchend melden und Stütze kassieren? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du dich wieder Arbeitslos meldest, bekommst du ein Formular, was dein Arbeitgeber auszufüllen hat. Warum gibst du nicht an von wann bis wann du wo arbeitest? Es arbeiten so viele Leute im Ausland, da gibt es nichts zu verbergen. Und es gibt auch so viele befristete Arbeitsverträge. Und du bist verpflichtet alle Angaben Wahrheitsgemäß zu machen!!!
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| der Aufhebungsvertrag aus gesundheitlichen Gründen ist anerkannt worden und es gibt Knete vom ersten Tag an. Man kann sich auch abmelden und be-kommt für die Zeit keine Leistungen und kann sich später wieder "arbeitssuchend" melden, verkürzt allerdings die Zeit wo man Anspruch hat (sage ich mal so). Es gibt dann noch die Möglichkeit um Urlaub zu bitten, sind aber nur 3 Wochen soweit ich weiß. Alles in allem, die Leute vom Arbeitsamt waren nett und nicht mehr so arrogant wie früher. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unterbrechung der Arbeitslosigkeit durch Zeitarbeit | luna123 | Arbeitslosengeld ALG I | 11 | 11.09.2010 13:01 |
| Unterbrechung wegen Elternzeit | bine84 | Ausbildung | 0 | 01.11.2007 21:47 |
| Wie Unterbrechung des Studiums kenntlich machen? | karlos | Lebenslauf | 2 | 02.09.2007 17:16 |