Zitat:
Zitat von Tine9933 Ich war 1 Jahr und 9 Monate in einer Zeitfirma beschäftigt. Selbst da habe ich das ALG bekommen wie ich es vorher hatte, da es vom Betrag her höher lag. |
Ich bin jetzt 1 Jahr und 7 Monate dort. Beim Arbeitsamt wurde mir bislang nur gesagt, dass mir jetzt wieder 1 Jahr Arbeitslosengeld zusteht, vorher hatte ich noch einen Anspruch von ungefähr 90 - 100 Tagen, die ich dann durch die Arbeitsaufnahme natürlich nicht mehr bekam.
Ich vermute aber mal, dass die das Arbeitslosengeld nach meinem letzten Lohn berechnen, das Arbeitsamt will auch Bescheinigungen von meinem jetzigen Arbeitgeber haben.
Also aus meiner Sicht müsste ich doch trotzdem erstmal noch wenigstens die ca. 100 Tage Arbeitslosengeld, die ich nicht in Anspruch genommen habe, aus dem Lohn davor bekommen oder sehe ich das so falsch und die berechnen mir dann für ein Jahr Arbeitslosengeld von meinem jetzigen Gehalt?? Wäre ein schlechter Scherz, denn als Teilzeitkraft in einer Leiharbeitsfirma kann sich jeder ausmalen, wie niedrig das Gehalt in vollem Umfang schon ist und wenn da noch was von abgezogen wird, bleibt ja eh nicht viel übrig.