Unterbrechung der Arbeitslosigkeit durch Zeitarbeit - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Unterbrechung der Arbeitslosigkeit durch Zeitarbeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.05.2009, 05:50
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 9
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi tyron01,

habe mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt. War mir bekannt, dass ich die Vorraussetzungen hatte. Wollte damit nur zeigen, dass man auch über eine etwas längere Zeit (allerdings unter 2 Jahre) in Arbeit sein kann und trotzdem sein "altes" ALGI bekommt.

Allerdings würde ich gern auf das ALGI verzichten und doch lieber in Arbeit sein!!!

Alt 11.09.2010, 13:01
Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
luna123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Unterbrechung der Arbeitslosigkeit durch Zeitarbeit

Zitat:
Zitat von Tine9933 Beitrag anzeigen
Ich war 1 Jahr und 9 Monate in einer Zeitfirma beschäftigt. Selbst da habe ich das ALG bekommen wie ich es vorher hatte, da es vom Betrag her höher lag.

Ich bin jetzt 1 Jahr und 7 Monate dort. Beim Arbeitsamt wurde mir bislang nur gesagt, dass mir jetzt wieder 1 Jahr Arbeitslosengeld zusteht, vorher hatte ich noch einen Anspruch von ungefähr 90 - 100 Tagen, die ich dann durch die Arbeitsaufnahme natürlich nicht mehr bekam.

Ich vermute aber mal, dass die das Arbeitslosengeld nach meinem letzten Lohn berechnen, das Arbeitsamt will auch Bescheinigungen von meinem jetzigen Arbeitgeber haben.

Also aus meiner Sicht müsste ich doch trotzdem erstmal noch wenigstens die ca. 100 Tage Arbeitslosengeld, die ich nicht in Anspruch genommen habe, aus dem Lohn davor bekommen oder sehe ich das so falsch und die berechnen mir dann für ein Jahr Arbeitslosengeld von meinem jetzigen Gehalt?? Wäre ein schlechter Scherz, denn als Teilzeitkraft in einer Leiharbeitsfirma kann sich jeder ausmalen, wie niedrig das Gehalt in vollem Umfang schon ist und wenn da noch was von abgezogen wird, bleibt ja eh nicht viel übrig.

Antwort

Themen-Optionen