| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits Es gibt doch die Regelung, dass wenn jemand innerhalb der letzten 4 Jahre schon einmal Arbeitslosengeld bezogen hatte und seine erste ALG Bezugsdauer von z.B.12 Monaten um z.B. 6 Monate verkürtzt hatt, da eine neue Arbeitsstelle gefunden wurde, diese unverbrauchte Bezugsdauer ,hier z.B. noch 6 Monate, auf die neue Bezugsdauer angerechnet wird. Also jetzt statt 12 Moante 18 Monate. Stimmt deis? Hatt jemand Erfahrung damit. Bei mir währe diese um einen Monat Unterschritten. Bekomme ich dann neben den letzt 15 Monaten noch zusätzlich 6 (habe damals nach 6 Monaten wieder gearbeitet)Moante ,somit 21 Monate ALG1? Ich hoffe es ist alles verstanden. Danke für Antwort ALG1 |
|
| |||
| |||
| Soweit ich weiß, kannst Du alten Anspruch auf ALGI wiederbewilligt bekommen, aber maximal nur so viel, dass Du wieder 12 Monate Anspruch auf ALGI hat. Beispiel: Du hattest Anspruch auf 12 Monate ALGI und hast davon 5 Monate ALGI bezogen. Bleibt also ein Rest von 7 Monaten. Nachdem Du wieder ein Jahr versicherungspflichtig gearbeitet hast, hast Du Neuanspruch von 6 Monaten ALGI und da Du noch Restanspruch von 7 Monaten hast, bekommst Du wieder 12 Monate bewilligt. Im Notfall über das ServiceCenter der Agentur um Rückruf von der Leistungsabteilung bitten. Die können ganz genau Auskunft geben. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Workerin für den nützlichen Beitrag: | ||
alg1 (20.01.2010) | ||
|
| |||
| |||
| ..ich dneke auch ,adss es so ist. Aber werde nochmal fragen. Danke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Hiilfe ALG1 wie berechnen?? | mann | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 29.09.2009 16:42 |
| nun ist es auch bei mir soweit, diverse Fragen zu ALG1 | Nils72 | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 26.02.2009 10:34 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |
| ALG1 und "Nebenberufliche Selbstständigkeit" | VPl1959 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.09.2007 09:28 |