Vermittlung abgelehnt
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Vermittlung abgelehnt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.12.2009, 16:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tekkle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vermittlung abgelehnt

Hallo zusammen,
eines vorweg, ich bin keiner, der sich auf´s Arbeitlosengeld ausruhen will. Folgender Sachverhalt:
Ich hab meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einem VW Betrieb gemacht und auch bestanden. Zwischendurch halt zur Bundeswehr und dann wieder bei VW gearbeitet. Dort wurde mit gekündigt...betriebsbedingte Kündigung.
Seit dem bekomm ich nicht mehr richtig Fuß...heißt, ich hab mich mit Zeitarbeitsfirmen ohne Ende um die Ohren schlagen müssen. Dabei hab ich auch sehr viele negativ Erfahrungen gemacht, was zum Schluß so weit ging, das man auf deutsch: der **** für alles ist, bloß die Klappe halten und keine eigene Meinung haben.
Der Betriebsleiter schickanierte mich und das hab ich mir nicht gefallen lassen, zu einem war es eine Arbeit in einer Glasveredelungsfirma, womit ich nun ja wirklich gar nix am Hut habe. Aber, learning by doing. War denen nicht gut genug! Zum anderen sollte ich für schlappe 7,30 brutto da werkseln, ich hab teilweise grad mal 800 Euro ausgezahlt bekommen , davon noch eine tägliche Fahrstrecke 25km ein Weg zu bezahlen, Wohnung ect...
War alles etwas komisch da, durfte dann auch nach der Urlaubszeit wieder gehen...klasse, wieder arbeitlos.
Ok, mein eigentliches jetziges Problem, sorry für den Roman:
Ich hab zwei Vermittlungsvorschläge vom Amt bekommen, der eine traf sehr gut zu, hab ich mich beworben, aber nie was von gehört...der andere Job war eine Helfertätigkeit in der Lebensmittelherstellung. Das hatte ich bereits mal hinter mir und wirklich sehr negative Erfahrungen dort gesammelt, sodass ich den Vorschlag abgelehnt habe.