Vermittlungsvorschlag annehmen ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Vermittlungsvorschlag annehmen ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.12.2009, 09:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ahenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vermittlungsvorschlag annehmen ?

Hallo,
ich bin seit 1.11. arbeitslos. Ich hatte schon mehrere erfolglose Bewerbungsgespräche.
Ich konnte meine Beraterin von einer hochwertigen Weiterbildung überzeugen, die am 4.1. beginnt.
Jetzt habe ich einen dringenden Vermittlungsvorschlag erhalten. Eine Stelle als Assistentin bei der Arbeitsagentur aber befristet bis 30.6.10 mit einem geringeren Gehalt, da "nur" Assistentin.
Ich habe Angst, dass ich da genommen würde um den Lehrgang nicht bezahlen zu müssen.
Wenn ich dieses halbe Jahr viel weniger Geld bekomme als im alten Job, wie berechnet sich denn nach Beendigung dieser Stelle mein neues ALG1?
Wie kann ich das elegant umgehen? Ich will nämlich diesen Lehrgang (bis 08/10) unbedingt haben, um mich auf dem Markt interessanter zu machen.
Die Angelegenehit drängt, da ich mich "umgehend" bewerben muss.
Danke.

Alt 28.12.2009, 11:28
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ahenne Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin seit 1.11. arbeitslos. Ich hatte schon mehrere erfolglose Bewerbungsgespräche.

Ich konnte meine Beraterin von einer hochwertigen Weiterbildung überzeugen, die am 4.1. beginnt.

Jetzt habe ich einen dringenden Vermittlungsvorschlag erhalten. Eine Stelle als Assistentin bei der Arbeitsagentur aber befristet bis 30.6.10 mit einem geringeren Gehalt, da "nur" Assistentin.

Ich habe Angst, dass ich da genommen würde um den Lehrgang nicht bezahlen zu müssen.

Wenn ich dieses halbe Jahr viel weniger Geld bekomme als im alten Job, wie berechnet sich denn nach Beendigung dieser Stelle mein neues ALG1?

§ 131 SGB III, Absatz 4

SGB 3 - Einzelnorm

Wie kann ich das elegant umgehen? Ich will nämlich diesen Lehrgang (bis 08/10) unbedingt haben, um mich auf dem Markt interessanter zu machen.

Ist das ein Vollzeitlehrgang? Lassen sich Job und Lehrgang miteinander vereinbaren?

Die Angelegenehit drängt, da ich mich "umgehend" bewerben muss.
Danke.
-----------------------

Antwort

Themen-Optionen