| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe mal folgende Frage ich arbeite seit nun 6 Monaten und wurde leider nach der Probezeit wieder gekündigt. Davor bekam ich nur Hartz 4, (nach dem Studium) wie lange muss man wieder eine Festanstellung haben um ALG1 zu erhalten, reichen die 6 Monate? Danke für die vielen Antworten, beste Grüße Anton |
|
| ||||
| ||||
| Du erwirbst Anwartschaft auf ALG I, wenn du 360 sozialversicherungspflichtige Arbeitstage innerhalb von 2 Jahren nachweisen kannst. Demzufolge reichen die bisherigen 6 Monate nicht aus. Selbst wenn du ALG I beziehen könntest, stellt sich die Frage, ob der ausgezahlte ALG I - Betrag ausreichend wäre oder ob Aufstockung mit ALG II erforderlich wird. Bei einer Aufstockung würdest du ohnehin wieder dem SGB II (= ARGE/Jobcenter) zufallen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| nun ist es auch bei mir soweit, diverse Fragen zu ALG1 | Nils72 | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 26.02.2009 10:34 |
| ALG1 / Nebengewerbe / Steuer / Krankengeld | Pepperlito | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 17.12.2008 21:03 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |