| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| werde im sommer arbeitslos, habe selber gekündigt. 10 jahre an einer arbeitsstelle. wie komme ich um die sperre herum? werden einkommen wie kindergeld, mieteinnamen und alimente auf ag 1 angerechnet? für jede antwort bedanke ich mich sehr |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (11.02.2007 um 21:32 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hi, Mieteinnahmen, Kindergeld usw. sind bei ALG 1 nicht anzugeben. Erst bei ALG2 (hartz 4). Die Lohnsteuerklasse ist wichtig, eine Änderung bedeutet auch eine Änderung beim ALG1 (falls Du z.B. verh. bist, erst durchrechnen, wie sich Lst-Kl. Änderung auswirkt. Um die Sperre rumzukummen, wird fast unmöglich sein. (oder hat mir jemand einen Tipp? siehe mein Beitrag oben) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Existenzgründer für den nützlichen Beitrag: | ||
basscarl (03.01.2011) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um die Höhe des Arbeitslosengeldes zu berechnen, wird das Bemessungsentgelt zu Grunde gelegt. Das Bemessungsentgelt ist das beitragspflichtige Arbeitsentgelt welches der Arbeitslose im Bemessungszeitraum erzielt hat. Dieses wird auf den durchschnittlichen Tag und vom Bruttoentgelt errechnet. Abzüglich der Beiträge zur Sozialversicherung, Solizuschlag und Lohnsteuer ergibt sich so das Leistungsentgelt. Davon werden 60% bzw 67% berechnet, was wiederum den täglichen Leistungssatz/Zahlbetrag ergibt. Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wird der Verdienst meines Mannes bei ALG 1 angerechnet? | Michaela | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 11.09.2008 05:09 |
| darf mir das kg angerechnet werden? | begowal | ALG II/Hartz IV | 16 | 15.10.2007 13:50 |