| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin seit Juni 2008 hauptberuflich selbstständig und zahle auch seitdem in die freiwillige Arbeitslosenversicherung ein. Nun soll diese ja ab dem 01.01.2011 geändert werden (wesentlich teurer und 5 Jahre Pflichtmitgliedschaft). Ich habe gelesen, dass man bis zum 31.03.2011 ein einmaliges Kündigungsrecht hat, rückwirkend zum 01.01.2011. Jetzt meine Frage: Wenn ich dieses Kündigungsrecht in Anspruch nehme, wie lange besteht dann mein Anspruch auf Arbeitslosengeld noch, sprich: wie lange kann ich mich nach dem 01.01.2011 arbeitslos melden und ALG1 bekommen? Ist das wie bei versicherungspflichtigen Arbeitnehmern 4 Jahre lang der Fall oder fällt das weg, weil ich gekündigt habe? Ich bin für fachkundige Hilfe sehr dankbar! Viele Grüße Petrah |
|
| ||||
| ||||
| BMWi Existenzgründungsportal | Arbeitslosenversicherung Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
petrah (14.12.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Steuerrat24 - Freiwillige Arbeitslosenversicherung Gesetz für bessere Beschäftigungschancen am Arbeitsmarkt - Google-Suche So wie es aussieht, ist das Gesetz noch nicht rechtskräftig, man wird also abwarten müssen, was wirklich verabschiedet wird und was Gesetzeskraft erlangt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
petrah (14.12.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Ich habe mich mittlerweile informiert und weiß genauestens Bescheid. Viele Grüße Petrah |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG1 Anspruch | Werner12 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.03.2010 19:15 |
| Mein Fall - kein Anspruch, selbst kündigen, Sperrzeit - ALG1 | Snow18 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 17.09.2009 12:56 |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| Mindern ein 400E-Job den Anspruch auf ALG1 | paulpanzer | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 05.02.2009 07:23 |
| Umschulung ( 2 jahre ) wenn diese vorbei ist, habe ich anspruch auf alg1? | hubba | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 26.01.2009 17:53 |