| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bin seit letzten OKTOBER arbeitslos ! - Bekomme stets immer 377 € Arbeitslosen Geld I ! - Jetzt haben die plötzlich gesagt ich bekäme Endfe OKTOBER das Restgeld ! Weniger ? Wie lange bekommt man das Geld ? Habe total Angst ! Sonst könnte ich keine Miete mehr zahlen ! Und kein garnichts ! Sitze dann vor der Tür ! - Kann man das verlängern ? Geändert von Ratgeberin (29.12.2009 um 20:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ALG I beziehst, hast du einen Bewilligungsbescheid erhalten. Dort müsste nachzulesen sein, wie lange du ALG I erhälst. Ich vermute aber, dass es 12 Monate sind, in denen du Leistungen erhälst, also würdest du dein letztes ALG I Ende Oktober erhalten. Damit endet dann auch deine Krankenversicherung, bitte beantrage daher rechtzeitig ALG II (Arge/Jobcenter), sofern du bedürftig im Sinne des SGB II werden würdest. § 127 SGB III http://bundesrecht.juris.de/sgb_3/__127.html
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| bin 44 jahre und erst seit letzten oktober arbeitslos |
|
| |||
| |||
| Hallo, der Höchstanspruch auf ALG I sind 12 Monate (abgesehen von der Altersregelung für Menschen über 5 Seit welchem Tag genau bist du arbeitslos? Beantrage so schnell wie möglich ALG II (Hartz 4), da es einige Wochen dauert, bis der Antrag durch ist. Gruß Xala |
|
| |||
| |||
| ABER wieder NEU BEANTRAGEN DAS GEHT ! Haben diue mir gesagt ! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Ja sicher, den Antrag kannst Du stellen. Aber was nutzt er Dir, wenn Du keinen Anspruch hast? Dann wird er abgelehnt. Du hast Deinen Anspruch ausgeschöpft. Du musst also erst wieder einen Neuanspruch erwerben, sonst geht da garnichts. Gruß Xala |
|
| ||||
| ||||
| Beantrage Alg2 beim Job center ARGE.... Nicht Alg1 bei der Agentur für Arbeit..diesen Anspruch hast du erschöpft... Wenn du ab November nicht ohne Geld da stehen willst,,flott zur Arge,Antrag Alg2 stellen... Siehe vorherigen beitrag von mir..Ratgeber Alg2 Hier findest du die für dich zuständige ARGE(Job center) Mehr kann dir hier nicht geholfen werden,,den weg(ARGE) dorthin musst du schon selber finden...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| KLARO ! Ich beantrage einen neuen ANTRAG auf Verlängerung geht doch ! NEUEN ANTRAG ! |