| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres Stress auf der Arbeit. Nun habe ich mich entschlossen zu kündigen. Mein Mann meinte nun, ob ich überhaupt Anspruch auf ALG habe, da er bei Daimler nicht schlecht verdient?? Ich habe das Glück noch nie in der Lage "arbeitslos" gewesen zu sein und kenne mich gar nicht aus... Kann mir jemand von Euch Auskunft geben?? Vielen Dank schonmal! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, für den Bezug von Arbeitslosengeld ist unerheblich, was der Ehepartner verdient. Lediglich der Anspruch auf Hartz 4 entfällt, wenn innerhalb der Ehe ein Einkommen vorhanden ist, das für beide Ehegatten ausreicht.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG 1 - falsch berechnet - Widerrufsfrist verpasst | Opferlamm | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 24.07.2009 16:20 |
| Das reale Einkommen für Vertriebsmitarbeiter | VertreterRat | Karriere & Job | 0 | 04.12.2007 15:32 |
| Einkommen entspricht nicht der Leistung - wie ansprechen? | Tirian | Allgemeine Fragen | 1 | 28.11.2007 22:01 |
| unregelmäßiges einkommen bei selbstständigkeit | ganzunten | ALG II/Hartz IV | 3 | 21.01.2007 16:20 |
| Schwankendes Einkommen beim jobben | Grego | BAföG | 3 | 31.08.2006 12:29 |