| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, habe da eine kniffelige Frage zur Alg 1 Berechnung. Brutto ist 1400 + diverse Zulagen und Zuschläge= ca.3300, sodass Netto ca. 2200 sind. (Ja richtig gehört, und ich hab mich nicht verschrieben) Auf der Lohnabrechnung steht: Monatslohn 1400 Zulage 1200 Rufbereitschaft 112 Quali.Prämie 100 nachtzuschlag 99 (25% St.frei) Spesen 168 Spesen 168 (25 %pauschal) gesamt Brutto 3247 Steuer Brutto 2638 KV/RV Brutto 2638 Netto 2500 Welche Summe gebe ich in den ALG 1-Rechner ein? |
|
| ||||
| ||||
| wenn derartige Zulagen dazukommen. Allerdings ist das nun wirklich etwas kompliziert - denn wer weiss schon was die Brüder vom Amt alles wegrechnen werden. Wie hoch wird mein Arbeitslosengeld sein Also wenn von den Zulagen Arbeitslosenversicherung auch abgezogen wurde - dann wirkt sich das mit auf die Höhe des ALG 1 auch aus. Immmer wo auch Sozialversicherungsbeiträge weggehen ist anrechenbar für ALG 1 Lies mal den Link durch und schreib nochmal ob da was hilfreiches dabei war. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (19.01.2010 um 16:10 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke für die Info...... Also, vom Gesamtbrutto werden steuer + sozialvers. -rechtliche Abzüge abgezogen. Diese beiden Beträge aber nur von dem geringeren Bruttobetrag ermittelt ! Beispiel: Gesamtbrutto 3000 Taler zur Steuer+Sozialvers werden brutto 2000 Taler herangezogen und dessen Betrag ergibt eine Summe von 500 Talern. Diese 500 Taler werden vom Gesamtbrutto (3000) abgezogen, sodass netto 2500 Taler bleiben. Sehe ich es richtig, dass als Gesamtbrutto nur der Betrag (2000) auf den Steuern und/oder Sozialversicherung gezahlt wird, zur ALG 1 Berechnung herangezogen werden? D.h. in meiner Ausgangsfrage die 2638 wären anzugeben?! noch immer etwas verwirrt bin LG banniken |
|
| |||
| |||
| Ja, bei dir würde das Steuerbrutto zur Berechnung genommen werden... (bin mir nicht 100 % sicher) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wird der Verdienst meines Mannes bei ALG 1 angerechnet? | Michaela | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 11.09.2008 04:09 |
| darf mir das kg angerechnet werden? | begowal | ALG II/Hartz IV | 16 | 15.10.2007 12:50 |