| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, seit Anfang Januar bin ich arbeitslos und bekomme ein sehr geringes ALG I weil zuvor drei Ausbildung im Handel und anschließend nur für ein halbes Jahr übernommen wurde. So, jetzt ruft ich heute bei meiner für mich zuständigen Sachbearbeiterin an und die erzählt mir etwas von 3 Monaten Bearbeitungszeit (weil wohl viele Anträge vorliegen??!? Ist das nicht immer so ?) . Ich bin jetzt f*ckin' perplex und auch sauer weil die Dame mir am Telefon das mit einer lauwarmen selbstverständlichkeit rübergebracht als wäre das das normalste von der Welt! Dummerweise bin ich aber darauf angewiesen ... Manchmal habe ich das Gefühl --ich sags bzw. schreibs besser nicht ---
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehen !!! |
|
| ||||
| ||||
| Hey, Also ich kann dir nur sagen das es bei mir fix ging,Antrag Anfang August abgegeben,am 1.September war das Wohngeld auf dem Konto.. 3 Monate find ich arg Überlang,hast den Antrag schon abgegeben???
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (05.02.2009 um 11:10 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, absolut !!! Den Antrag habe ich .. lass mich nicht lügen, vor. ca. 10 Tagen dort eingeworfen wo ich mir den Antrag besorgt habe! In Köln-Deutz! Dort wo ich mir den Antrag abgeholt habe (K-Deutz) sagte man mir, das der Antrag in der Hauptdienststelle (K-Kalk) bearbeitet wird, aber es sei i.O. den auch vor Ort (K-Deutz) abzugeben bzw. einwerfen! Ich habe jetzt irgendwie Bammel das ich da jetzt nen Fehler gemacht habe und wenn den Antrag jetzt zweimal abgebe nachher Probleme kriege! Die Sache ist einfach ich brauch die Kohle!
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehen !!! |
|
| ||||
| ||||
| Habe mal was von drei und auch sechs Wochen Bearbeitungsdauer gelesen, aber drei Monate? Geduld und Verständnis wegen der Vielzahl von zusätzlichen Antragsstellern dieses Jahres und der dadurch auftretenden Verzögerungen bei der Bearbeitung, ist alles ok, aber drei Monate halte ich dann doch für ziemlich ungewöhnlich und auch unverschämt. Gibt es da vielleicht Vorschriften? Habe leider nix gefunden.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Mister Orange (07.02.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, ja vielleicht wegen der Änderungen, ab 2009 und dem großen Ansturm der Antragssteller. Das kann leider passieren, muss aber nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 Haus/ Miete und Wohngeld???? | SeverusSnape | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.09.2008 09:47 |
| Wohngeld neuerdings trotz BAB möglich? | miepmie | Ausbildung | 8 | 02.06.2008 18:14 |
| wohngeld bei lebensgemeinschaft?? | thomaskraneis | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 14:39 |
| geringverdiener & wohngeld | missbiestlie | Karriere & Job | 2 | 17.09.2007 10:13 |