| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor 6 Jahren meinen Wohnsitz von Deutschland nach Österreich verlegt. (Haupswohnsitz da länger als 180 Tage Aufenthalt) Habe meinen Deutschen Arbeitgeber aber behalten und habe einen deutschen Arbeitsvertrag (Arbeit als HomeOffice) Meine Sozialversicherungen (AV,PV,RV) werden in DE abgegeben. Meine Frage: Angenommen, ich werde arbeitslos. Ich werde in Österreich bleiben. Wie läuft denn das dann genau ab? Meine bisherigen Kenntnisse: Ich muss wohl einen E301 in Deutschland stellen und in Österreich abgeben. AV-Geld bekomme ich dann von Österreich nach den geltenden Österreichischen Gesetzen, aber nur wenn ich mind. 1 Tag beschäftigungspflichtig war. Ist das korrekt? Wenn ich diese 1 Tag Beschäftigungspflicht nicht schaffe bekomme ich dann nichts? Das wäre ja eigentlich zum Nachteil. Wäre ich in De geblieben hätte ich den Nachteil nicht? Oder schafft man das sowieso, sich irgendwo schnell 1 Tag sich beschäftigen zu lassen? Didi |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber wechsel Vertrag? | Dogukann | Arbeitsverträge | 2 | 22.06.2009 15:08 |
| Schwanger und Ärger mit dem Arbeitgeber | Noreia | Karriere & Job | 3 | 14.04.2009 17:00 |
| E301 E303 - von Österreich wieder nach Deutschland | Weiss | Allgemeine Fragen | 0 | 17.03.2009 08:18 |
| Deutscher AV und Arbeit in Österreich | soisrecht2 | Karriere & Job | 2 | 15.10.2007 06:36 |