| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe vom Arbeitsamt Vermittlungsvorschläge bekommen, nur zeitarbeitsfirmen....die haben mich eingeladen und mir Stellen angeboten und gefragt ob sie mich da vorschlagen dürfen. Kann ich das ablehnen (wg.Sanktionen bei ablehnung) ??? und wenn ja wie sagt man das? Bin eine Person die nicht nein sagen kann und dann hinter Angst hat weil das gar nicht zu mir passt.. Melden die Zeitarbeitsfirmen das dem Arbeitsamt, dass man abgelehnt hat, wenn man gerade für die Stelle, die vom Vermittlungsvorschlag war, dem Arbeitsamt??? Oder wenn man öfters ablehnt?? Möchte nichts falsch machen und niemanden kränken. Habe noch Hoffnung woanders unterzukommen als ZAF..da erst seit kurzem Arbeitssuchend.. Danke schonmal im Vorraus! Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Die Zumutbarkeit von Arbeit richtet sich bei ALG I nach dem § 121 SGB III und bei ALG II nach den §§ 2 und 1O SGB II. Allgemein ist Arbeit bei einer ZAF zumutbar, man darf also keine zumutbare Arbeit ablehnen. Auf Vermittlungsvorschläge der Agentur für Arbeit/ Jobcenter musst du dich auf jeden Fall nachweisbar, sofort und ernsthaft bewerben. § 121 SGB III
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Üblich wäre das nicht, es kann aber in Einzelfällen dazu kommen, insbesondere dann, wenn der Arbeitgeber ein Interesse daran hat, Bewerber in einen Job zu pressen, weil sich sonst keine Dummen finden, die einen öden Job ausfüllen wollen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
kleinesblumenmaedchen (28.03.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jämmerlichen Erlebnisse mit einer Zeitarbeitsfirma in Österreich... | arbeitskraft | Karriere & Job | 1 | 17.08.2009 19:11 |
| Kündigung Zeitarbeitsfirma | Biened26 | Kündigung | 1 | 13.07.2009 14:35 |
| zeitarbeitsfirma erwähnen? | shaggy | Bewerbung allgemein | 1 | 14.03.2009 10:14 |
| Zeitarbeitsfirma - neuer Auftrag - Fragen dazu | Straight ASS Pikobella | Karriere & Job | 6 | 29.06.2008 21:57 |