| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab jetzt mal eine Frage. Ich bin im 5. Monat schwanger und arbeitslos seit 1.4. ( ca. 640 € ALG 1), mein Freund hat eine Festanstellung und verdient ca. 1000 € brutto im Monat. Nun ist ja klar das wir auch zusammenziehen wollen. Was kann ich für Zuschüsse erhalten? Hat da irgendjemand Erfahrung? Und noch was: Bis zu meinem Mutterschutzbeginn ( 25.12.) beziehe ich für 200 Tage ALG 1, habe dann noch einen Restanspruch von 129 Tage, kann ich diese Tage dann gleich im Anschluss an die Elternzeit nehmen? Elterngeld bekomm ich ja nur noch ein Jahr... Danke für eure Hilfe!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo Carolin, hast du schon wegen deiner Fragen was rausbekommen? Denn ich habe fast genau das gleiche Problem. Bin ab dem 01.11. arbeitslos und jetzt in der 9. Woche Schwanger ich werde aber die ganze Zeit krankgeschriben sein, da ich eine Risikoschwangerschaft habe wer zahlt denn da die Bezüge die Krankenkasse? wie zählt dann das Arbeitslosengeld erst nach dem Erziehungsjahr? Alles sehr schwierig.. kennst du eine Beratungsstelle die man fragen kann? Vielleicht kannst du mir noch ein Tipp geben oder jemand anderes? Lg. Jenny |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Alles gute...................
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (14.10.2009 um 18:48 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort. Lg. Jenny |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zuschüsse für ALG I | Venum | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 23.07.2009 16:06 |
| Zuschüsse für Übernahme von Azubis | Nuyne | Karriere & Job | 1 | 17.02.2009 13:38 |
| bin 21,in Ausbildung,weiss jemand welche zuschüsse ich bekommen kann? | syllili | Ausbildung | 4 | 26.03.2007 13:04 |