| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Gibt es die Möglichkeit, evtl Investitionen wie z.B. für einen PC mit dem Zuverdienst zu verrechnen ? Gruß Fuchur |
|
| ||||
| ||||
| Diese Möglichkeit hast du nur,wenn du deine Beschäftigung auf auf Selbstständiger Basis ausübst.
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Dann wäre gleich die Anschlussfrage ;-) : Ich hatte das letztes Jahr auch schon gemacht (max 100 € /Monat) Muss ich da jetzt gegenüber dem Arbeitsamt was spezielles ausfüllen? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, da gibt es ein Formular, das Du bei der Arbeitsagentur erhältst. Einige Infos gibt diese Broschüre: http://www.arbeitsagentur.de/zentral...neinkommen.pdf Bei 100 Euro Verdienst im Monat erscheint mir jedoch ein PC eine relativ gewaltige Investition. Da stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Andererseits verhindert jede Art von Tätigkeit eine Lücke im Lebenslauf. Nehmen wir an, diese Tätigkeit wäre für Deinen Werdegang im Lebenslauf sehr vorteilhaft und könnte dazu beitragen, Deine Chancen auf Rückkehr in eine Vollzeitbeschäftigung deutlich zu erhöhen. Dann spreche doch mal mit Deinem Vermittler über die Kosten und die Möglichkeiten des Absetzens. Die letzte Entscheidung hat vermutlich die Leistungsabteilung. Aber eine Rücksprache mit dem Vermittler bei Plänen, die für Deine Bewerbungen hilfreich sein können, ist meiner Erfahrung nach (bei ALG I) oftmals sehr zielführend (bei ALG II befindet man sich in einer nach etwas anderen Kriterien gestrickten Welt).
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zuverdienst 165€/Monat als Durchschnitt | Fuchur | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 10.05.2010 12:21 |
| ALG1 Zuverdienst wieviel Abzug? | Günter | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 14.06.2009 16:31 |
| Zuverdienst bei 2 harz4 bezieher... | McFlyMc75 | Mini-Jobs | 1 | 26.03.2007 09:51 |
| Zuverdienst für alle in BG ? | coeli | ALG II/Hartz IV | 1 | 28.01.2007 19:58 |