| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, bin irgendwie total am ende. bin nach meinen elternzeiten arbeitslos seit januar.habe vor den kindern als berufskraftfahrerin gearbeitet.bin unter der woche alleinerziehend mit zwei kleinen kindergartenkindern. nun meine frage.soll den ganzen juli an einer massnahme teilnehmen,welche ca.30 km von mir entfernt ist(wohne sehr ländlich).meist hat mein mann das auto.also mehr als schlechte busverbindung,da ja auch schon ferien sind und viele busse gar nicht fahren.kinder kann ich da auch mal 9 stunden in kita geben,aber wie abholen,geschweige denn früh bringen,weil bus schon 5.45 los fährt,da aber kita zu ist. meine mutter kann sie auch nicht dauernd holen,weil mein vater dauerbetreung braucht. kann ich da irgendwas machen,dass ich da kürzere stunden am tag teilnehme,als was vorgesen?können die das mit mir so machen,weiß nicht wie ich das mit den kindern vereinbaren soll,aber die in der arbeitsagentur gleich **** getan. danke für eure hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Die Lösung ist ganz einfach: du nimmst deine Kinder mit in die Massnahme. Wenn die Arge sich über den § 10 SGB II hinwegsetzt und es dir überlässt, Problemlösungen für unlösbare Probleme zu finden, dann muss die Arge eben mit deinen Lösungen einverstanden sein. Merke: auch eine kleine Flamme bringt einen dicken Beamtenhintern in Bewegung ... dazu braucht man nicht immer ein Feuer unter'm Popo ... Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |