Computer machen uns alle arbeitslos?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Sonstige Themen > Tägliche Schlagzeilen > Arbeitsmarkt

Computer machen uns alle arbeitslos?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.01.2010, 18:05
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 103
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Computer machen uns alle arbeitslos?

Der Autor Nicholas Carr behauptet, die digital vernetzte Welt vernichte massenhaft Arbeitsplätze und zerstöre die Mittelschicht. Was meinen Sie dazu?

weiter...

Computer schaffen aber auch Arbeitsplätze, siehe das Web!
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 05.01.2010, 18:32
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen

Computer schaffen aber auch Arbeitsplätze, siehe das Web!
Meinen Arbeitsplatz würde es ohne Computer auch nicht geben.

Ich denke in dem Bereich gibt es auch eine Menge Arbeitsplätze.
Und in der 'Mittelschicht' setze ich mal eine Qualifikation voraus, da sehe ich noch keine Verluste. Eher darunter, ohne Qualifikation muss man heute schon ganz schön hart, für oftmals wenig Geld, arbeiten. Da fehlen auch viele Arbeitsplätze, die Zukunft liegt schon darin eine gewisse Qualifikation und auch Lernbereitschaft für die Zukunft mit zu bringen.

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
Georg Christoph Lichtenberg

Alt 05.01.2010, 19:54
Gesperrt

Bedankte sich: 13
11 Danksagungen in 11 Beiträgen
wodim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Der Autor Nicholas Carr behauptet, die digital vernetzte Welt vernichte massenhaft Arbeitsplätze und zerstöre die Mittelschicht. Was meinen Sie dazu?
Schmarrn. Das hatten wir aber nun schon ...zigtausendmal. Das ist einzig und allein das System genannt "Kapitalismus".

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, mit den Wiederholungen niemanden gelangweilt zu haben. Ich bin's wieder mal maßlos.

Arm durch Arbeit?

Antwort

Themen-Optionen