| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| www. discount-zeitarbeit. de Die Geschäftsidee ist ja klug, aber der Arbeiter ist nur noch Massenware. Geändert von Ratgeberin (22.09.2009 um 22:13 Uhr) |
|
| |||
| |||
| oh gott. zeitarbeit selbst ist nur noch sklavenarbeit :( wie soll das nur noch werden...daran geht man kaputt. und ein sprungbrett so wie die sachen immer beschrieben werden...ist es lang schon nicht mehr..leider |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheega für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| wer keine Ahnung hat, sollte einfach hin und wieder mal die Klappe halten! Zeitarbeit ist vom heutigen Arbeitsmarkt gar nicht mehr wegzudenken. Ohne die flexible Arbeitskraft würde der deutsche Arbeitsmarkt zusammenbrechen! Immerhin liegt der flexible Arbeitsanteil bei 1% in Deutschland. In Japan sind es sogar 6 %. Tendenz steigend!!! Viele Unternehmen schreiben Stellen gar nicht mehr offiziell aus, sondern gehen direkt den Weg über Personaldienstleister. So haben Arbeitgeber die Möglichkeit die Fähigkeiten des Mitarbeiters zu prüfen. Der Mitarbeiter hat die Möglichkeit sich mit dem Unternehmen und seiner Aufgabe vertraut zu machen. Nach 3-6 Monaten werden dann meistens geeignete Mitarbeiter vom Entleiher übernommen, oder der Personaldienstleister versucht den MA in einen anderen Einsatz zu bringen. Hier ist natürlich ein großes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gefragt. Zu den Sklavenpreisen: Die Entlohnung der Mitarbeiter hängt stark von der Vorgabe des Entleihers ab. Nicht die Personaldienstleister machen die Preise sondern die Kunden. Leider haben noch nicht alle Kundenbetriebe begriffen, daß man eben nur mit Affen arbeitet wenn man nur Peanuts füttert!!! Firmen wie Discount Zeitarbeit machen es für seriöse ZA-Unternehmen unheimlich schwer sich am Markt zu behaupten und von dem negativen Image wegzukommen, daß sich über die letzten Jahre etabliert hat. Zeitarbeit ist ein Sprungbrett in eine Karriere! Definitiv, nur nicht jeder weiß diese Chance auch zu nutzen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unsichere Beschäftigung: Zeitarbeit führt selten zu Dauerjobs | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich wußte nicht, daß wir per Du sind! An Ihren Ausführungen merkt man deutlich, daß Sie von Zeitarbeit definitiv keine Ahnung haben. Oder lesen fällt Ihnen schwer - auch eine Möglichkeit! die Leute, die das Potential für eine Karriere haben, schaffen das auch ohne Zeitarbeit. Brauchen doch bloss in die Zeitung zu gucken, wer die Klientel der ZAF ist oder was von ZAF angeboten wird: Schwerstmalocherjobs ohne jede Zukunft, mit dem Potential der Invalidität, Produktionshelfer, sonstige Helferjobs. Viele Unternehmen schreiben Stellen eben nicht in der Zeitung, Homepage, sonstigen Medien aus, sondern GEHEN DIREKT ÜBER ZEITARBEIT - um sich natürlich Geld und Zeit zu sparen. Im kaufmännischen und Facharbeiter Bereich ist die Zeitarbeit längst nicht mehr auf Helferjobs wie Aktenablage, Kaffeekochen oder sonstige ungeliebte Tätigkeiten ausgelegt. Die Anforderungen werden immer spezieller, komplexer und schwieriger zu erfüllen. Und was bitte soll man denn mit Leuten machen, die kaum mehr als 5 Worte in deutscher Sprache beherrschen, keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und auch sonst nicht viel vorzuweisen haben. Dass diese Leute geringer bezahlt sind, ist wohl auch verständlich. Trotzdem gilt auch hier der tarifliche Mindestlohn - keine Dumpingpreise! Und immerhin haben sie Arbeit - die sie wohl kaum in Direktanstellung bei diesen Firmen bekommen würden. Teilweise ist die Bezahlung der Zeitarbeitsfirmen sogar besser, als das Gehalt eines gleichwertigen Mitarbeiters der Firma in Festanstellung. Vielleicht sollten Sie sich durch Lesen und Recherchieren erst einfach nochmal einen Überblick verschaffen, bevor Sie bei einer Diskussion unqualifizierte Aussagen machen! Gerne kann ich Ihnen hierzu einige Seiten empfehlen |
|
| ||||
| ||||
| Das Du gehört hier im Forum zu den Gepflogenheiten, Sue. Das ändern wir auch nicht für eine einzelne Person. Jedes Forum hat, wie auch jede Gruppe außerhalb der Intenet-Community, ihre eigenen Gepflogenheiten. Die müssen nicht jedem gefallen. Aber solange keiner gezwungen wird, sich in eine bestimmte Gruppe zu begeben, dürfte das wohl auch kein Problem sein.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit??? | HptGefrP85 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 30.09.2009 15:55 |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 11:55 |
| Zeitarbeit, dann übernommen | Josch | Lebenslauf | 1 | 12.02.2009 19:09 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 12:02 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 06:37 |