| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Fleißiges Deutschland: Im Schnitt arbeitet jeder von uns 1389,6 Stunden im Jahr. Eine aktuelle Studie ergab aber: Im Osten wird mehr gearbeitet als im Westen. weiter...
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich ist das so, stimmt`s Wolf?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ach meine Lieblingsratgeberin, das ist doch nur ein weiterer Beleg dafür dass der Ostdeutsche eben ein bisschen länger braucht... aber wussten wir das nicht längst?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, immer eine passende Antwort parat, ne.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Klar Ratgeberin, so verschwende ich keine Zeit, du weißt doch...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Mal im Ernst: Hat Winston Churchill nicht mal gesagt, er traue keiner Statistik, die er nicht himself gefälscht hat? Ich möchte nicht wissen, wieviele Überstunden erst garnicht erfasst und nicht bezahlt werden, weil die "einfach so" vom Arbeitgeber nicht nur erwartet, sondern wie selbstverständlich auch eingefordert werden. Dabei denke ich vor allem an Handwerk und Handel ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| ...und auch sehr viele Berufe im Dienstleistungsbereich - immer dann, wenn nahe am Kunden gearbeitet wird. Die Tricks sind vielfältig: So werden Pausenzeiten automatisch abgezogen, auch wenn die Pausen nicht genommen werden konnten, Stechuhren hören um soundsoviel Uhr auf, die Zeit zu speichern, Überstunden werden zum Monatsende ab einer gewissen (kleinen) Anzahl automatisch gestrichen oder sie müssen eigens beantragt werden, was meist nicht genehmigt wird (aber wehe, die Arbeit bleibt unerledigt), Arbeit muss mit nach Hause genommen werden und und und Aber was machen wir hier eigentlich? Wir versuchen, uns mit Fleißbeweisen zu beträufeln! Mann, sind wir gute Bürger! Wir könnten doch auch einfach sagen: Wir Wessies wissen das Leben und unsere Freizeit einfach mehr zu genießen - gelle, Nonte?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neuer Job! Wie wurdet Ihr von den Kollegen aufgenommen? | Franky | Umfragen | 1 | 20.11.2007 18:32 |