| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe für 3 Wochen als Urlaubsvertretung auf 400 Euro Basis gearbeitet und bin auch spontan für eine Person eingesprungen die wegen Krankheit ausfiel. Ich habe insgesamt 29 Std. gearbeitet. Auf meiner Abrechnung wurden allerdings nur 20 Std. berechnet, mir wurden also ca. 60 Euro zu wenig gezahlt. Ich hatte daraufhin 2 Emails und einen Brief an die Firma geschickt und um überprüfung der Abrechnung gebeten. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Was kann ich noch tun. Habe ich überhaupt noch eine Chance das Geld zu erhalten? Danke für die Hilfe, Lara |
|
| |||
| |||
| Hallo? Weiß denn niemand was man da machen könnte??? |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen und den Lohn einklagen. Das setzt aber voraus, dass du deine Arbeitszeit und deinen Entlohnungsanspruch glockenklar schwarz auf weiss nachweisen kannst. Wie üblich, bekommt man aber vor Gericht ein Urteil, aber nicht unbedingt sein Recht. Ob sich das Prozess- und Kostenrisiko lohnt, muss jeder selber entscheiden.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo Lara, es kommt darauf an, ob du diese Mehrarbeit von dir aus (aus gutem Willen bleibe ich heute länger, weil ja genügend Arbeit da ist), oder ob von deinem Vorgesetzten die Mehrarbeit angewiesen worden ist. So kann der AG sagen, er habe davon nichts gewusst. Es ist dein Problem, wenn du länger arbeitest! (So war es bei meiner Frau) Falls ihr aber einen Betriebsrat habt, der der Mehrarbeit nicht zugestimmt hat, der AG diese freiwillige Mehrarbeit aber duldet, muss er zahlen.(So ist es bei mir in der Firma) Den besten Tipp, den ich dir geben kann, gehe zu deiner Gewerkschaft und lasse dich dort kostenlos beraten, denn der Arbeitsrechtsschutz ist mit den Mitgliedsbeiträgen abgedeckt(und das bei 1% vom Monatsbrutto). moeve |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wen es interessiert - Das verdient Deutschland! | Franky | Umfragen | 24 | 06.04.2010 11:37 |
| 400 Euro Job - Überstunden ausbezahlen | Peppi81 | Mini-Jobs | 0 | 17.08.2009 10:44 |
| Gesetz zum Pfändungsschutz auch bei Hartz IV! | Annett | ALG II/Hartz IV | 2 | 29.04.2009 20:29 |
| Frage zu ALG II und 400 Euro Job | kadies | ALG II/Hartz IV | 7 | 11.02.2009 05:32 |
| Überstunden Berechnen | sv-508809@versanet.de | Ausbildung | 3 | 20.11.2008 18:47 |