|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich habe da ein probleme mit meinem ehemaligen arbeitgeber... Ich hole mal weit aus, damit ihr das auch versteht. Ich habe letztes jahr im Mai meine Zivildienst angefangen und habe dort 9 Monate zivildienst gemacht. Habe normaler weise auch 24 tage urlaub gehabt in den 9 Monaten, habe die aber nicht genommen, weil mein chef mir eine vollzeit stelle für 6 monate angeboten hat und mich gebeten hat mein urlaub am ende der 6 monate zu nehmen.. Ich mir gedacht okay, kannst ja machen, ist ja okay so... Naja ich ahbe dort weitergearbeitet, und dann kam mein urlaub (34) tage.. Urlaub gut verbracht und dann kam der 15.8.08, da haette ich normaler weise mein geld kriegen muessen, doch es kam nicht, ich habe dann abgewartet und mich dann am 20.8. bei ihm gemeldet, was nun ist... da hatte er mich vergessen und mich nicht zum steuerberater geschickt, ich mir gedacht okay, wenn er jetzt aber macht... Dann kam er auf die idee, das es ja ******* ist, das zivildienst amt koennte ja dahinter kommen das ich den urlaub später genommen habe etc. naja auf jeden fall meinte ich zu ihm er koennt mir das geld auch "schwarz" geben, aber dann ohne abzüge, und naja nun habe ich 778€ bekommen (das ist der netto betrag) und keine abrechnung, nun will er mir keine abrechnung geben, doch ich wäre damit gerne zur arbeitnehmerkammergegangen, weil ich die kompletten steuern erstatten bekomme... was kann ich machen? hat mien chef recht und kann mich so "**********" oder kann ich da was gegen machen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abrechnung des Aushilfsjobs | jens1388 | Mini-Jobs | 1 | 14.07.2009 14:44 |
| Brauche Hilfe | Briganti | Anschreiben | 1 | 03.05.2009 08:03 |
| Nebenjob und deren abrechnung | Ratze | Existenzgründung allgemein | 3 | 23.07.2008 22:33 |
| Chef rechnet bei 410€ Job keine Überstd. ab | Mina066 | Arbeitsverträge | 8 | 20.11.2007 11:54 |