| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich weiß bei diesem Absatz nicht, ob ich die Kosten übernehmen soll oder doch die Firma: "Bei längerer Dauer der Krankheit steht es der Firma frei, auf ihre Kosten eine ärztliche Untersuchung von einem von ihr zu bestimmenden Arzt anzuordnen." |
|
| |||
| |||
| Ich lese daraus eindeutig "auf Kosten der Firma" "ihre Kosten" ... "ihre" klein geschrieben Wäre es ein Brief und es würde stehen "auf Ihre Kosten" bedeutete dies der Adressat muss zahlen. Ein Vertrag ist aber kein Brief, in welchem Anreden verwendet werden. Es stehen also nur die Forumilierungen -"(steht es der Firma frei,) auf ihre Kosten" --- also der Firma oder -"auf Kosten des Arbeitnehmers" zur Verfügung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welcher Arbeitsvertrag? | Ibrahim503 | Arbeitsverträge | 3 | 13.07.2011 15:11 |
| Kündigung Arbeitsvertrag: Vorlage und Muster zum Download | Franky | Kündigung | 0 | 17.01.2010 15:27 |
| Gilt der alte Arbeitsvertrag weiterhin? | Knarf2010 | Arbeitsverträge | 0 | 07.01.2010 22:07 |
| Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus, möchte nicht verlängern... | sunshine23 | Karriere & Job | 21 | 06.01.2010 19:42 |