| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Habe folgendes Problem. Habe am 01.02.2010 die Verlängerung meines Arbeitsvertrages unterschrieben. Einiger Tage später habe ich eine Änderung meines Arbeitsvertrages unterschrieben, rückwirkend zum 01.02.2010 . Eine zeitgleiche Änderung des Vertrages zum Verlängerungsdatum begründet eigentlich einen unbefristeten Vertrag. Wie sieht das aus, wenn man diese Änderungsvereinbarung später unterschreibt, allerdings eben rückwirkend zum 01.02.2010, der Tag, an dem mein Vertrag verlängert wurde? Habe ich da eventuell auch die Möglichkeit, einen Entfristung feststellen zu lassen vor Gericht? Vielen Dank schon mal für die Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es gab vor einiger Zeit ein Urteil, dass eine Funktionsänderung die Befristung eines Arbeitsverhältnisses ebenso wie eine Entgelterhöhung nicht mehr aushebelt. Allerdings kommt das meines Wissens auch auf die Befristung selbst an. Sprich wurde diese nach § 14 TzBefrG Absatz 1 oder 2 ausgesprochen? Wenn ich zur Elternzeitvertretung von A eingestellt bin, A wieder da ist und eine weitere "sachgrundlose" Befristung erfolgt geht dies beispielsweise nicht.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank erstmal. Ich habe eine sachgrundlose Befristung. Das Problem scheint hier auch zu sein, dass eine Veränderung meines Vertrages eben nachträglich unterschrieben wurde; allerdings rückwirkend. Hätte ich die Veränderung gleichzeitig oder sogar im gleichen Dokument wie die Verlängerung unterschrieben, wäre die Sache wohl nach gängiger Rechtssprechung ziemlich eindeutig. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter Vertrag geändert | Honey81 | Arbeitsverträge | 2 | 14.07.2010 14:07 |
| Befristeter (saison) vertrag, so in Ordnung? | breaks | Arbeitsverträge | 2 | 10.05.2010 23:35 |
| Frage zu befristeter vertrag (verlängerung) | muater | Arbeitsverträge | 2 | 22.04.2008 10:52 |
| befristeter vertrag | Birgit | Arbeitsverträge | 11 | 20.04.2008 02:57 |
| Befristeter Vertrag - sachlicher Grund ist gelogen - rechtwidrig??? | biggi1818 | Arbeitsverträge | 3 | 14.02.2008 12:27 |