| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Allerseits, ich habe vor 10 Monaten einen Arbeitsvertrag unterschrieben, worin vierteljährlich eine Gehalteserhöhung für das erste Jahr vereinbart wurde. Ich habe jetzt meinen Gehaltszettel für Mai bekommen. Laut Vertrag bekäme ich ab Mai die nächste Erhöhung, ist aber nicht so. Da ich momentan krank bin und die Firma unter .... ist, bin ich nicht scharf darauf, mit den Herren zu telefonieren. Ich will ihnen eine Mail schreiben und auf die Gehaltserhöhung hinweisen (das ich etwas schriftliches habe) Vielleicht war es ein Versehen (was ich nicht glaube) und es wird ohne Aufwand gezahlt. Meine Frage was tun, wenn die Firma sich weigert? Kann mir das Arbeitsgericht helfen oder brauch ich einen Anwalt? Vielen Dank schon mal für die Hilfe Sioned |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du einen Vertrag hast, in dem entsprechende Vereinbarungen enthalten sind, müsste ein Hinweis genügen, so dass du eine Nachzahlung erhälst. Anderenfalls müsstest du rechtliche Schritte einleiten, üblicherweise wäre das dann aber auch das Ende deines Arbeitsverhältnisses.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Sioned (30.05.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Danke "Anderenfalls müsstest du rechtliche Schritte einleiten, üblicherweise wäre das dann aber auch das Ende deines Arbeitsverhältnisses. " Das Ende meines Arbeitsverhältnisses steht zu 50% für mich, 50% für meinen Kollegen. Obwohl durch meine Krankheit für mich die Rate höher liegt. Ehrlich gesagt, rechne ich in den nächsten Tagen sogar damit. Da man in dieser Firma nicht krank sein darf. Ich habe mich schon mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt. Wie sehen die rechtliche Schritte aus? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mahnverfahren ? Wikipedia
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Sioned (30.05.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| monatl. Bonuszahlung statt Gehaltserhöhung | Lindaa | Arbeitsverträge | 3 | 14.02.2009 09:13 |
| Wer zahlt wenn in der Probezeit gekündigt wird | elchfanbahlmann | Kündigung | 2 | 08.10.2008 07:55 |