| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Was muss ich beachten, wenn ich bei verschiedenen Arbeitsgebern als Hilfsarbeiter arbeite, z. T. ohne Arbeitsvertrag. Nehme aber auch kein Hartz IV in Anspruch. Muss ich unbedingt versichert sein, bzw. Steuern zahlen ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Pudel-Reni, ... grundsätzlich ja aber... für eine konkrete Antwort solltest du deine Situation auch konkret schildern!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du deine Situation genauer darstellst, wird "derWolf" auch etwas dazu sagen. Hüte dich vor Schwarzarbeit und denke daran, dass in Deutschland auf jeden Fall Krankenversicherungspflicht besteht. Wenn der Arbeitgeber dich nicht versichert, musst du dich bei einer gesetzlichen Krankenkasse selber krankenversichern und Beiträge zahlen. Tust du dies nicht, gibt's irgendwann richtig Ärger.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jede,aber auch wirklich,JEDE Arbeitsstelle muss Angemeldet werden.(Minijobzentrale) Sollte dies nicht so sein...VORSICHT..Du begehst eine Ordnungswidriegkeit wenn nicht sogar eine Straftat...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Opfer und andere Missverständnisse (Beobachtungen zu Karrierewegen und Hartz IV) | Eauvive | Karriere & Job | 21 | 19.04.2011 02:32 |
| Arbeiten ohne Arbeitsvertrag | Kivas | Arbeitsverträge | 2 | 09.06.2009 06:58 |
| Arbeiten ohne Arbeitsvertrag | annada | Arbeitsverträge | 14 | 18.04.2008 13:51 |