| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo! ich habe folgendes problem: ich arbeite im 3-schichtsystem an einer wirklich heißen formpresse(über 200 grad) zudem bin ich prämienlöhner! welche pausen stehen mir zu? mein chef meint für mich gilt ganz normal das arbeitszeitgesetz(2 mal 15 min. pause) was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann! kennt jemand besondere verordnungen für wechselschichtarbeiter oder arbeiten mit hitzebelastung? danke!!! |
|
| ||||
| ||||
| Das halte ich auch für ein Gerücht. Dem steht schon § 15 ArbSchG sowie § 1 SGB VII entgegen. Ich gehe davon aus, dass Einzelheiten im Tarifvertrag geregelt sind. Bitte mal die Gewerkschaft, die Berufsgenossenschaft ansprechen. Die IHK müsste eigentlich auch Auskunft geben können.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
kaboom (31.01.2008) | ||
|
| |||
| |||
| danke für die antwort! werde mich gleich morgen mal informieren! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wehrdienst Dienstzeugnis | Icecube | Arbeitszeugnisse | 3 | 21.06.2009 10:15 |
| Brauche eure Hilfe sehr wichtig | ralf1579 | Existenzgründung allgemein | 1 | 10.05.2009 13:20 |
| Brauche Dringent Hilfe bezüglich - Umzugs von A nach B für ALG-Bezieher | AndreasStk | Allgemeine Fragen | 2 | 03.02.2009 07:21 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |