| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bin bei einer firma seit dem 14.03.08 durch ein einjähriger Vertrag beschäftigt! Wie das Datum nun zeigt, ist er auch dementsprächend in ca. knapp 4 Monate abgelaufen. Bin noch ziemlich jung mit meinen 21 jahren. Ich weis derzeit garnichts über mein weiteres dasein, aber ich sehe die schwierigkeiten der wirtschaftslage vorallem weil sämtliche Mitarbeiter (Leiharbeiter) gekündigt wurden! Wie verhalte ich mich richtig wegen ALG etc. danke im vorraus! |
|
| |||
| |||
| Hallo Luntz, ich verstehe Dich nicht! Du hast noch vier Monate einen Job, bist 21 Jahre alt und machst Dir Gedanken über ALG? Du solltest Dir lieber Gedanken um einen Job machen.
Jetzt solltest Du mindest 8 mal mit "Ja" geantwortet haben. Wenn nicht, kannst Du an Hand der Liste sehen, was Du zu tun hast. Sorry, wenn ich dass so deutlich sage: Nicht ALG ist das Ziel, sondern ein Job! Wenn du Fragen zu Anschreiben, Lebenslauf und Vorstellungsgesprächen hast, helfen wir Dir hier im Forum gerne. LG Bernd
__________________ Es gibt immer eine Lösung - vielleicht nicht eine, die Dir gefällt, aber eine, die Dir hilft! |
|
| |||
| |||
| solltst du bis 3 monate vor auslaufen deines vertrages keinen neuen job oder eine verlängerung haben musst du dich spätestens 3 monate vor auslaufen des vertrages bei deiner zuständigen agentur für arbeit arbeitssuchend melden. alles weitere wird dir dort erklärt. aber in vier monaten kann ja noch viel passieren. wichtig ist wie gesagt im fall der fälle die asu/alos meldung nach §37b |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
da käme in den zeitungen eig. vieles in frage, nur für weit andere 150 Arbeitsuchende eben auch. Meine Erfahrung was bisher, "connections"! Das ist die besste vermittlung! Über die internet angebote wie Monster.de etc. bin auch noch nicht dazu gekommen! Zitat:
![]() ----------- Wie schaut es aus, stimmt das das der betrieb automatisch, 3 monate vor (möglichen) vertragsende der Agentur selber bescheid gibt, so das man nicht viel selber unternehmen muss?! Geändert von LuntZ (18.11.2008 um 11:32 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag.. | Monile | Arbeitsverträge | 5 | 09.01.2012 14:02 |
| Schlussformel bei befristetem Arbeitsvertrag | kleines | Arbeitszeugnisse | 4 | 17.12.2008 08:21 |
| Arbeitsvertrag im Angestellten Versicherungsaußendienst | Bensch0 | Arbeitsverträge | 0 | 29.07.2008 20:32 |
| Arbeittvertrag endet und soll neuen für 3 Monate unterschreiben | SchlauerArbeiter | Arbeitsverträge | 2 | 08.07.2008 18:54 |
| Arbeitsvertrag | TimTaler1980 | Arbeitsverträge | 5 | 12.05.2008 09:19 |