| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo. ich hab da mal ein problem und versuche es nun mal zu erklären. also ich habe ein arbeitsvertrag mit der zeitarbeitsfirma vom 19.10.2009 bis zum 24.12.2009. nun das problem. ich war am 1. arbeitstag krank, 3 wochen lang. von der zeitarbeit wurde mir gesagt das ich mich dann an die krankenkasse wenden muss wegen krankengeld. nach 3 wochen bekam ich post von der krankenkasse das der arbeitgeber den auftrag am 19.10.2009 storniert hat. das bedeutet die kasse zahlt nicht. am 7.11.2009 hat mich die zeitarbeit dann angemeldet bei der kasse und nun arbeite ich auch noch für die firma. das problem ist das mir nun die 3 wochen fehlen in dem ich kein geld bekomme,weder von der kasse, noch vom arbeitsamt oder vom arbeitgeber. nun zu meiner frage, ist der arbeitsvertrag gültig trotz der stornierung bei der kasse? oder arbeite ich gerade ohne gültigem arbeitsvertrag? danke |
|
| ||||
| ||||
| Du sagst, Du hast einen Arbeitsvertrag vom 19.10.2009 bis zum 24.12.2009. Wurde dieser Vertrag gekündigt oder geändert? Warum meinst Du, dass der Vertrag nicht mehr gültig wäre? Schließt Du das nur daraus, dass Deine Krankenversicherung eine Zeit lang nicht bezahlt wurde? Geändert von Melete (02.12.2009 um 12:35 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe vorhin das hier in einem Tarifvertrag der Zeitarbeit gesehen: Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Im Normalfall ist hier der Arbeitgeber, die Leihfirma zur Lohnfortzahlung verpflichtet solang der Arbeitnehmer seinen Pflichten aus dem geschlossenen Arbeitsvertrag nachgekommen ist oder der Arbeitsvertrag keine anderen "Klausel" für den Krankheitsfall beinhaltet. MFG |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag.. | Monile | Arbeitsverträge | 5 | 09.01.2012 15:02 |
| Arbeitsvertrag - mündlich | Ella | Arbeitsverträge | 1 | 15.07.2008 16:24 |
| Arbeitsvertrag | TimTaler1980 | Arbeitsverträge | 5 | 12.05.2008 10:19 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 17:28 |