| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.... also zu meiner Situation. Ich arbeite in einem Unternehmen wo ich als Aushilfe angefangen habe und mit einer Ausbildung beendet habe. Nach der Ausbildung folgte anschließend die Übernahme in ein Arbeitsverhältniss. Nun habe ich den zweiten zeitl. befristeten Vertrag bekommen. Jetzt meine Frage: Wie ich gehört habe stünde mir sofort nach der Ausbildung ein Festvertrag zu, ist das richtig ? Danke schonmal für eure Antworten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dieses einmalig sachgrundbefristete Arbeitsverhältnis kann i.d.R. nicht nochmals befristet werden. Eine rein zeitliche Befristung ohne Bezug auf die Ausbildung halte ich durchaus für möglich. ABER: Da Du bereist vor der Ausbildung dort als Aushilfe gearbeitet hast könnte man bei einer Prüfung zum Urteil kommen, dass vor der Ausbildung bereits ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besatnd. Somit wäre eine sachgrundlose Befristung unzulässig. An Deiner Stelle würde ich den befristeten Arbeitsvertarg unterschreiben und abwarten was passiert. Sollte dieser nicht verlängert werden hats Du immer noch am Ende genug Zeit eine Entristungsklage anzustreben.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
|
| |||
| |||
| danke für deine Antwort. Ja das mit dem Sachgrund kenne ich, aber so einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben ^^. Aber danke hast mir sehr geholfen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitsvertrag nach Ausbildung immer noch nicht unterschrieben was gilt jetzt??? | Cartman | Arbeitsverträge | 4 | 18.07.2010 18:26 |
| Kündigungsfrist Arbeitsvertrag nach der Ausbildung, Wichtig!! | Findik | Arbeitsverträge | 1 | 24.06.2010 14:57 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 09:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 14:08 |
| Kündigen ohne Arbeitsvertrag nach der Ausbildung | rookie01 | Kündigung | 4 | 30.04.2008 19:31 |