| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite als Softwareentwickler, habe aber vor demnächst Nebenberufliche Selbständigkeit, als IT Berater, anzumelden. Leider steht folgende Klausel im meinem Arbeitsvertrag: Zitat:
Hier in den Forum habe ich folgendes gelesen: Zitat:
Grüße Geändert von dodokoko (12.07.2011 um 15:04 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo dodokoko, ich glaube schon, dass der Arbeitgeber dies ablehnen kann, da ihr beide die gleichen Interessen (Beruf) habt. Es ist empfehlenswert, dass du dich vorher bei einem Anwalt informierst, damit es im Nachhinein zu keinen Konsequenzen kommt, wenn du deinen Job nicht verlieren möchtest. Liebe Grüße Jenny |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
dodokoko (13.07.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welcher Arbeitsvertrag? | Ibrahim503 | Arbeitsverträge | 3 | 13.07.2011 15:11 |
| Kündigung Arbeitsvertrag: Vorlage und Muster zum Download | Franky | Kündigung | 0 | 17.01.2010 15:27 |
| Gilt der alte Arbeitsvertrag weiterhin? | Knarf2010 | Arbeitsverträge | 0 | 07.01.2010 22:07 |
| Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus, möchte nicht verlängern... | sunshine23 | Karriere & Job | 21 | 06.01.2010 19:42 |