Arbeitsvertrag während Krankheit unterschreiben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Arbeitsvertrag während Krankheit unterschreiben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.09.2009, 12:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
nightfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitsvertrag während Krankheit unterschreiben?

Hallo Ihr Lieben!
Hab schonmal bissl bei Euch geforscht, aber nicht das passende für mich gefunden.
Ich hab den AG gewechselt, mit der Bedingung mindestens das gleiche Gehalt wie vorher zu haben, da ich Alleinerziehend bin.
Nun hat mich der Wechsel krank gemacht und der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Darf ich das denn und muß ich denn, wenn ich gar nicht wieder hin will?
Bin Altenpflegerin und als Dauernachtwache dort eingesetzt. Ich muß ca. 2.00Uhr mit waschen anfangen. Die Leute also aus den Schlaf reißen, waschen, anziehen und dann nur noch mit Wolldecke zudecken . Es handelt sich je nach Belegung zwischen 13 und 15 Bewohnern, auch PFST. 3. Dazu kommt noch, dass ich pro Nacht 2 1/2 Stunden nicht bezahlt und auch keinen Nachtzuschlag bekomme und das obwohl man allein arbeitet.
Kann mir jemand sagen, was die nächsten Schritte für mich wären? Das alles ist im Vertrag gar nicht ersichtlich. Aber unter diesen Bedingungungen hätte ich NIEMALS gewechselt
Ich sag schonmal Danke im voraus!
Gruß nightfly

Geändert von nightfly (14.09.2009 um 13:13 Uhr)

Alt 14.09.2009, 14:10
Guru

Bedankte sich: 0
73 Danksagungen in 71 Beiträgen
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Darf ich das denn und muß ich denn, wenn ich gar nicht wieder hin will?
Was? Den Vertrag unterschreiben?
Müssen, musst Du nicht. Aber auch ein mündlicher Arbeitsvertarg ist ein Arbeitsvertrag.