| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hej, ich bin seit November 2001 im öffentlichen dienst angestellt und habe numehr den 8 arbeitsvertreg, manchmal für 2 jahre, dann wieder nur für vier monate. aber der hammer war die letzte verlängerung im dezember, da hat man mich von 27,75 stunden, also einer 75% stelle auf 19,75 stunden wöchentlich also 50 stelle runtergesetzt. wenn ich den job nicht bräuchte hätte ich ja nicht unterschrieben. dann wäre wenigstens noch arbeitslosengeld bei rum gekommen... ist das laut tvöd eigentlich rechtens? ich arbeite an vier tagen, monatgs, dienstags und donnerstags vormittags und nachmittags, mittwoch nur nachmittags. irgendwie komme ich mir ver..... vor, aber ich mag nicht unter anwaltlichen recht einen av erzwingen, so kann und will ich nicht arbeiten. langsam schlägt es auf die gesundheit nieder, weil die arbeit ja nicht weniger wird... die überstunden auch nicht. für eine antwort bin ich sehr dankbar, weil die lust alles hinzuwerfen wächst... |
|
| |||
| |||
| Von Tarifverträgeb hab ich leider keinen Schimmer. Tariflexikon Hab mir das durchgelesen, aber werde nicht schlau draus. Du etwa? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
die Befristungen sind über 2 Jahre nur dann rechtens, wenn der Grund der Befristung jedesmal ein anderer ist. Das heißt wenn du z.b. einmal für eine Kollegin Mutterschutzvertretung gemacht hast, beim nächsten Vertrag für jemanden Krankheitsvertretung usw. (jeder einzelne Vertrag kann dann bis zu 2 Jahre verlängert werden oder der eine Vertrag läuft aus und du wirst mit einer Unterbrechung wieder neu befristet eingestellt) Sollte dieses allles nicht der Fall sein, hast du vor dem Arbeitrsgericht gute Chancen auf eine Festeinstellung zu klagen. Aufgrund der Arbeitszeitverkürzung könnte aber schon ein neuer Grund gegeben sein. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Ein Vorschlag wäre, wenn du nicht in der Gewerkschaft bist (die könnten dir helfen) kannst du auch bei der Angestelltenkammer nachfragen (Meistens kostenlos) Gruß und viel Glück scorpion1311 Geändert von scorpion1311 (19.06.2008 um 06:31 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu scorpion1311 für den nützlichen Beitrag: | ||
hasibärin (20.06.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Editiert, da falscher Thread, sorry! Geändert von Rani05 (20.06.2008 um 10:49 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| befristete Arbeitsverträge Gesamt > 2 Jahre | Bernadette | Arbeitsverträge | 1 | 19.06.2009 07:31 |
| Arbeitslos nach befristete Beschäftigung | jeannine | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.05.2009 16:39 |
| Anspruch auf ALG I vs. befristete Arbeit | MaryJayy | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 18.09.2008 15:59 |
| von unbefristeter Stelle auf interne befristete Stelle bewerben | cati18 | Bewerbung allgemein | 2 | 15.08.2008 09:11 |
| befristete Arbeitsverträge | alex4 | Allgemeine Fragen | 4 | 22.10.2007 14:20 |