| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe jetzt eine dringende Frage zum Thema Zeitarbeit. Vielleicht kennt sich jemand aus. Wäre schön, wenn ich kurzfristig eine kompetente Antwort bekommen könnte, da der Kündigungstermin meiner Anstellung näherrückt und ich wissen muss, wie ich richtig reagieren kann, ob ich auf Rücknahme der Kündigung bestehen kann oder ob ich ansonsten etwas machen kann. Ich arbeite seit fast 2 Jahren für eine Zeitarbeitsfirma. Eingesetzt bin ich seit Beginn der Tätigkeit immer in demselben Unternehmen. Geplant war eine Vertretung, die zeitlich befristet war für ein Jahr. Frage: Früher war es doch, glaube ich, so, dass befristete Verträge nur 2 oder höchstens 3x verlängert werden dürfen, gilt diese Regelung nicht mehr? Ich meine, es hätte da eine Änderung gegeben, bin mir aber nicht sicher. Kann ein Unternehmen so oft, wie es will, immer nur für ein oder zwei Monate verlängern? Also es ist bei mir so, dass es angefangen hat mit befristeten Verträgen, die dann ein paar mal verlängert wurden. Nach dem 3. Mal habe ich von der Zeitarbeitsfirma einen unbefristeten Vertrag erhalten. Ich hatte mir dann tatsächlich eingebildet, dass das Arbeitsverhältnis dadurch für mich etwas sicherer wäre. War es aber nicht. Als es hieß, dass mein Einsatz in dem Unternehmen, für das ich arbeite, enden sollte, wurde mir sofort von der Zeitarbeitsfirma aus "betriebsbedingten Gründen" gekündigt. (2 Wochen Kündigungsfrist ist eingehalten worden.) Nach Rücksprache haben die keinen Folgejob derzeit für mich. Dann hat sich der Verleiher entschieden, mich dann doch noch einen Monat länger zu behalten. Die Zeitarbeitsfirma hat daraufhin die Kündigung einfach mit dem neuen Termin umgeschrieben, also Kündigungstermin einen Monat später. Derzeit hänge ich richtig in der Luft, ich arbeite noch bei demselben Betrieb,