| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich befinde mich in einer immer skurieler werdenden Situation und mir liegen die Nerven jetzt echt blank. Ich hatte zum 01.04. einen befristeten Arbeitsvertrag als Fachkauffrau für Marketing und kommunikation mit einem Unternehmen geschlossen. Erst hat es geheißen, dass es sich dabei um einen Jahresvertrag handelt bis Ende April 2009 handelte und am Ende (nachdem ich ein anderes Angebot abgesagt hatte) hat man mir doch nur einen Vertrag bis 31.12.2008 gegeben. Soweit so gut. Leider hat es etwas gedauert, bis ich wirklich kappiert habe was da eigentlich los ist. Ich habe meine Arbeit mit Freude und Energie und Engagement gemacht und habe versucht, diese Position, die es vorher so im Unternehmen nicht gab und die mit mir eingeführt werden sollte, im Unternehmen zu festigen. Ich hatte die Anspielungen meiner Kollegen nicht verstanden die immer meinten, jetzt hätte Herr X ja seine Assistentin die er immer hätte haben wollen, doch mit der Zeit wurde mir immer deutlicher das es genau das war. Man versuchte mich klein zu halten und mir wurden bei meiner Arbeit Steine in den Weg gelegt. Mein Vorgesetzter Herr X, wehrte sich mit Händen und Füßen mich, wie es eigentlich im Unternehmen üblich ist, per Mail ans Haus bekannt zu geben was meine Position ist und für was ich zuständig bin. Ich hab mich immer gewundert und geärgert, dass mich die Kollegen bei Geschäftspartnern als Assistentin vorgestellt haben und verssucht das immer und immer wieder klar zu stellen, aber wie ich rausbekommen habe hat Herr X mich ohne mein Wissen intern als Assistentin betitelt. Nahcdem ich jetzt monatelang (offensichtlich sinnlos) versucht habe um die Einführung und beibehaltung meiner Position zu kämpfen wirft man mir genau das indirekt vor. Ich habe argumetniert und meine Meinung vorgebracht und genau das ist bei meinem Vorgesetzten negativ aufgestoßen. Jetzt hieß es Anfang Dezember von Seiten der Geschäftsleitung, dass mein Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen nach dem 31.12. nicht fortgesetzt wird. Das habe ich ja ncoh sportlich gesehen. Chance auf eine Verlängerung war da, hat eben nicht sollen sein. Allerdings ging dann der Ärger los. Nachdem ich dann angefangen hatte mir eine neue Arbeit zu suchen, fing das Mobbing (ich kann es leider nicht anders bennen) an. Ich wurde ständig zu 4-Augen gesprächen zitiert in denen man mir sagte, ich sollte mich jetzt mal entscheiden ob ich bleiben wolle oder nciht, aber ich soltle nicht anfangen Spielchen zu spielen. Ich war fassungslos. Was war denn los? Ganz einfach. Man hatte Herrn X gar nciht darüber informiert, dass die Geschäftsführung sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hatte. Der Personalleiter behauptete plötzlich er hätte nie zu mir gesagt, dass man den Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen nicht fortsetzten würde. Danach wurde das Thema mir gegenüber totgeschwiegen. Allerdings wurde der Ton mir gegenüber immer schärfer. In der verangenen Woche musste ich mal wieder spontan zum Gespräch antanzen und man sgte mir, man hätte sich entschlossen meinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich würde meine Arbeit sehr gut machen, allerdings hätte man kein Vertrauen mehr in meine Person. Heute habe ich dann durch den Betriebsrat erfahren, dass eine Stellausschreibung für meine Position raus ist. Kann ich hier noch irgendwas machen? Ich sehe langsam nicht mehr ein, dass ich das alles so durhcgehen lasse. Neben den geshilderten Dignen sind in der letzen Zeit noch so viele Frechheiten passiert. Wie Leistungsbewertungen, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Muss man mir eigentlich noch ein Schriftstück ausstellen, in dem steht warum der Vertrag nicht verlängert wird? Ist es nicht so, dass wenn ein Arbeitsverhältnis aus wirtschaftlichen Gründen aufgelöst wird, man es nicht einfach so sofort wieder besetzen kann? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Smeasel, herzlich willkommen und Kopf, ... bis zum 31.12. ist es nichtmehr lange hin- dann hast du das hinter dir. Zu deinen Fragen: Zitat:
Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Smeasel99 (06.11.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo Wolf, wahrscheinlich hast Du recht. Einfach Augen zu und durch. Mit meinem ganzen noch ausstehenden Urlaub und Überstunden ist für mich am 28.11. eh Schluss. Und ich bin echt froh, wenn das alles hinter mir liegt. Dann gibt es da nur noch das Problem nen neuen Job zu finden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung bei befristeter Beschäftigung | Hunnybunny | Kündigung | 1 | 21.06.2009 17:00 |
| Kündigung befristeter Arbeitsvertrag! Wer kann mir helfen!! | Anne | Kündigung | 8 | 08.08.2008 19:37 |
| kündigung ohne arbeitsvertrag | Larien | Kündigung | 7 | 21.04.2008 16:58 |
| Kündigung befristeter Arbeitsvertrag | alex4 | Bewerbung allgemein | 1 | 01.01.2008 18:42 |
| wiederholter befristeter Arbeitsvertrag | Tokull | Karriere & Job | 2 | 11.11.2006 11:26 |