| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich habe eine Frage zu meinem befristeten Arbeitsvertrag. Dieser läuft am 31.08.2009 aus (dann war ich genau 1 Jahr lang da beschäftigt). Bisher habe ich noch keinen Urlaub genommen, somit noch mindestens 20 Tage Urlaub übrig. Kann ich nun einfach zu meiner Chefin gehen und sagen, dass ich ab Anfang August meinen Urlaub nehmen möchte? Oder kann sie sagen, dass das nicht möglich ist, weil sonst zu wenig Mitarbeiter da sind? Dazu muss ich sagen, dass sich die Firma momentan in einer Umstrukturierung befindet und sowieso schon einige Stellen abgebaut wurden. Danke schonmal im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| deinen dir zustehenden Urlaub immer beantragen falls du ihn zu nehmen wünscht. Dabei sollten beiderseitige Interessen sowohl deine, als auch die des Arbeitgebers berücksichtigt werden. also frag mal ruhig an. Zahl der Urlaubstage pro Jahr Urlaub im Arbeitsrecht - Wer hat Anspruch auf wieviel Tage? Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (04.07.2009 um 10:34 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter Arbeitsvertrag - 3 Monatsfrist zur Arbeitslosmeldung | mixer | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 02.10.2008 11:06 |
| Befristeter Arbeitsvertrag - Urlaubsanspruch | SandraXx | Arbeitsverträge | 2 | 23.11.2007 20:59 |
| Arbeitszeugnis befristeter Arbeitsvertrag | Milá78 | Arbeitszeugnisse | 0 | 05.06.2007 21:52 |
| Befristeter Arbeitsvertrag | Hermann | Arbeitsverträge | 13 | 29.05.2007 23:06 |
| wiederholter befristeter Arbeitsvertrag | Tokull | Karriere & Job | 2 | 11.11.2006 11:26 |