| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe das Forum heute entdeckt und finde es klasse. ![]() Nun zu meinem Problem: Ich habe mich auf eine befristete Stelle (Elternzeit) beworben und wurde kurz darauf zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Stelle klang gut,die Arbeitszeit hat gepasst u.s.w. Wir hatten vereinbart,das ich erstmal 1Wochen mir alles anschaue (noch kein Vertrag unterschrieben). Nun habe ich einige Sachen erfahren ,die ich nicht so leicht mit der Betreuung meines Kindes vereinbaren kann z.B.Versammlungen spät abends ;in der Urlaubszeit (meist Ferienzeit) müssen wir durchgehend (Mo.-Sa.) arbeiten,da wir nur zu zweit sind;Schulungen (nicht am Arbeitsort). Außerdem muss mein Kind nun doch noch mal ins Krankenhaus (wollten noch warten aber das geht nicht),eine Woche könnte ich mit Urlaub überbrücken ,aber die Woche darauf müsste ich durchgehend arbeiten... Ich bin nun hin und her gerissen .Das ich mit dem Arbeitgeber reden muss ist mir schon klar.Mir tut das auch leid ,da es keine weiteren Bewerber auf die Stelle gab. Was soll ich tun? Mfg A2003 |
|
| ||||
| ||||
| Entweder stehst du dem Arbeitgeber zur Verfügung oder nicht. Danach richtet sich, ob du den Job antreten kannst. Kannst du den Job mit deiner Familie nicht vereinbaren, dann tritt den Job nicht an. Eine Ausnahme gilt nur dannn, wenn du ALG I oder ALG II beziehst, dann wärest du verpflichtet, deine Bedürftigkeit zu mindern und müsstest deine Familie je nach den Umständen zurückstellen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du Kind und Job nicht unter einem Hut bringen kannst, lass es bleiben, das Kind soll nicht darunter leiden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter Vertrag geändert | Honey81 | Arbeitsverträge | 2 | 14.07.2010 14:07 |
| Befristeter (saison) vertrag, so in Ordnung? | breaks | Arbeitsverträge | 2 | 10.05.2010 23:35 |
| befristeter Vertrag | schlossgeist74 | Arbeitsverträge | 1 | 20.08.2008 20:17 |
| befristeter vertrag | Birgit | Arbeitsverträge | 11 | 20.04.2008 02:57 |
| Befristeter Vertrag - sachlicher Grund ist gelogen - rechtwidrig??? | biggi1818 | Arbeitsverträge | 3 | 14.02.2008 12:27 |