| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ich hab da mal ne frage :-) am 15.07.2009 wurde ich mit einem ein jahres vertrag ein gestellt als teilzeitkraft (heißt 21 std woche). dann wurde mir ein änderungsvertrag vorgelegt im dezember das ich ab 1.2.2010 nur noch 400 euro kraft bin,angeblich aus grund von personalkosten. den neuen vertrag hab ich noch gar nicht aber ich denke mal das er jetzt auch zum 15.07 ausläuft. meine kollegin hat denselben vertrag am 1.7.2009 unterschrieben,mit dem unterschied das sie nun einen unbefristeten vertrag hat. ist dann meine änderung überhaupt rechtens??? denn mit personalkosten kann es ja wohl nix zu tun haben wenn sie nun einen unbefristeten vertrag hat. da hätten sie meinen ja normal auslaufen lassen können,oder? bräuchte da echt mal rat. danke schonmal im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen Honey, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf number--1@online.de Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. IANAL |
|
| ||||
| ||||
| danke erstmal für deine antwort :-) 1. ja ich hab das so hingenommen...hatte leider keine ahnung und es klang plausibel für mich als es hieß wir stellen nur noch 400 euro kräfte ein. 2. ich habe diesen änderungsvertrag zwar un terschrieben aber bis heute keine kopie oder ähnliches bekommen. hatte mich dann im internet etwas belesen und da stand dann das ein änderungsvertrag der kosten nichts am zeitraum ändert...ergo er läuft morgen aus. 3.warum hat das nichts miteinander zu tun? meine kollegin hat nun nen unbefristeten vertrag als teilzeitkraft und ich wurde auf 400 euro runtergestuft...nach meinem wissn sparen sie ja dadurch net wirklich personalkosten...sie hätten unsere verträge normal auslaufen lassen können und nur ihren dann verlängern,dann würde es sinn ergeben. 4. mein arbeitgeber zu fragen ist an und für sich ne gute idee aber der verkaufsleiter bei dem ich damals unterschrieben hab ist nicht mehr für unsere filiale zuständig...die neue VL hat angeblich noch keine papiere von uns und in der personalabteilung weiß der eine net was der andere macht...niemand kann mir wirklich ne antwort geben. morgen geh ich erstmal zum anwalt und frage da mal nach wie es aussieht ob das so rechtens ist...denn mittlerweile fühle ich mich ziemlich über den tisch gezogen. danke dir trotzdem schonmal für deine antwort :-) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter (saison) vertrag, so in Ordnung? | breaks | Arbeitsverträge | 2 | 10.05.2010 23:35 |
| befristeter Vertrag | schlossgeist74 | Arbeitsverträge | 1 | 20.08.2008 20:17 |
| Frage zu befristeter vertrag (verlängerung) | muater | Arbeitsverträge | 2 | 22.04.2008 10:52 |
| befristeter vertrag | Birgit | Arbeitsverträge | 11 | 20.04.2008 02:57 |
| Befristeter Vertrag - sachlicher Grund ist gelogen - rechtwidrig??? | biggi1818 | Arbeitsverträge | 3 | 14.02.2008 12:27 |