| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben... ich habe mich jetzt hier durch´s Forum gewurschtelt und doch nicht das gefunden was mich belastet. Also fang ich mal an: Ich arbeite in Teilzeit eigendlich 15 std. Vertrag, arbeite aber wirklich 30-40 h, muss noch dazu sagen das ich alleinerziehend bin und Arbeitszeiten habe die manchmal auch gegen den Öffnungszeiten der Kita sind. Jedenfalls sprach ich des öfteren an ob es möglich wäre mich zu versetzen, da ich dann Unterstützung von meiner Mutter hätte damit ich weiterhin so flexibel sein kann. Dieses wurde gleich verneint vorm Herbst sowieso nicht und ich hätte ja vorher gewusst auf was ich mich da einlasse. Ja aber vorher hatte ich auch noch die Unterstützung von meinem Ex-Freund der jetzt aber selber in Schicht arbeitet. Naja jedenfalls machte ich dann noch einen Vorschlag ob es denn möglich wäre mich nur in den Zeiten 6:30-19:00 Uhr einzuteilen oder mir eine Bescheinigung für die Kita geben das ich mehr wie 30 Std. arbeite, dies erfolgte alles nicht, denn das könne er nicht tun, weil ich mich sonst auf die Zeiten berufen könnte vor Gericht. Gut ich habe es immer irgendwie hinbekommen das der Kleine versorgt ist wenn ich arbeiten bin, nur durch den ganzen Stress passierte es dann am 24.05.2011 das ich einen kleinen Unfall hatte und mir einen Bänderriss und zwei Bänderanrisse holte. So und jetzt mein Anliegen, ich bin bis zum 01.07.2011 erstmal Krankgeschrieben mein Befristetervertrag läuft aber am 30.06.2011 aus und der Vlér hat sich bis jetzt nicht dazu geäussert. 1. Gilt der Vertrag denn jetzt als gekündigt? 2. Da ich ab und an Zuschuss vom Amt bekommen hab, habe ich meiner Bearbeiterin schon Bescheid gegeben per Post, aber noch nichts zurück erhalten, könnten mir daher auch Sanktionen drohen oder sonst dergleichen?? Entschuldigt bitte für den langen Text, aber man muss es ja irgendwie verständlich erklären Ich würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten von euch freuen und wäre sehr Dankbar... Ganz liebe Grüsse Summer26 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Summer, Zitat:
... wenn du dich rechtzeitig gemeldet- und ggf. ALG II beantragt hast wüsste ich nicht warum du sanktioniert werden solltest?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Summer26 (23.06.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf... vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Na ich war mir nicht ganz sicher, denn meistens wollen die vom Amt ja dann nen Kündigungsschreiben und ne Begründung haben, da ich dieses aber beides nicht habe, dachte ich das ich da mit Sanktionen oder sonst dergleichen rechnen muss. Ich war ja noch nie in so einer Situation daher meine Ungewissenheit. Ich weiss auch gar nicht ob ich den Vlér jetzt nochmal anrufen sollte, denn eigendlich weiss er ja das mein Vertrag ausläuft?? Geändert von Summer26 (23.06.2011 um 11:34 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung ohne Vertrag | adrastea | Kündigung | 7 | 09.12.2009 11:23 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll befristet werden | Wissbegierig | Arbeitsverträge | 0 | 30.03.2009 21:25 |
| Frage zu befristeter vertrag (verlängerung) | muater | Arbeitsverträge | 2 | 22.04.2008 10:52 |
| Unbefristeter Vertrag?? | Time83 | Arbeitsverträge | 1 | 20.12.2007 16:55 |
| Nach Verlängerung kein schriftl. Vertrag | Tinilein | Arbeitsverträge | 3 | 11.08.2007 22:26 |