| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich beende jetzt die Ausbildung und habe am Samstag ein Vorstellungsgespräch in einer neuen Firma die sich auf mein Gebiet befindet. Beruf ist Kaufmann im Einzelhandel Kraftfahrzeugteile Habe ich in meinen 3 Jahren Ausbildung schon Berufserfahrung? Habe bei der Suchmaschine gesucht und da kommen unterschiedliche Antworten raus. Kann ich denn in der neuen Firma 1600€ Brutto als Gehaltsvorstellung sagen? Es ist eine große Firma und Erfarung bringe ich ja mit. Würde mich auf eure Hilfe freuen Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Du hast die für den Beruf passende Berufsausbildung und damit verfügst du ja in der Tat auch über Berufserfahrung. Gehaltswünsche kann man natürlich äussern, ob aber Gehaltsverhandlungen überhaupt möglich sind oder ob der Arbeitgeber die Entlohnung diktiert, muss man an Ort und Stelle ausloten.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort! Bei der Bewerbung wurde schon eine Gehaltsvorstellung gewünscht also denke ich mal das ich auch noch mit reden darf oder? :D Wollte nur wissen, ob 1600€ Brutto okay ist oder es zu wenig ist? |
|
| ||||
| ||||
| Sagen wir das mal so: der Arbeitgeber kennt die Arbeitsmarktsituation auch, und er kennt auch die gesetzlichen Vorgaben für Arbeitslose. Wenn du ohne Job bist, musst du ALG I und ggf. aufstockend ALG II beziehen und dann darfst du zumutbare Arbeit nicht ablehnen. Also wo ist da für den Arbeitnehmer das Mitspracherecht für Gehaltsverhandlungen zu finden? Ich bin nicht davon überzeugt, dass du gleich 1.600,--€ erreichen wirst, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Versuche es.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Aber ich brauche schon diesen Brutto Satz damit ich wirklich klar komme mit meiner Wohnung, Auto. Ich habe sonst keinen Luxus oder irgendwelche Verträge. Ich werde mal schauen was bei dem Gespräch bei raus kommt. Danke für deine Hilfe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rückwirkendes Gehalt ? | freakadelle | Karriere & Job | 2 | 03.04.2011 17:55 |
| Neue Arbeitsstelle, wie viel Gehalt wäre ok? | Pyle | Karriere & Job | 3 | 19.01.2011 03:57 |
| Kann neuer AG altes Gehalt herausfinden? | MarkOh | Bewerbung allgemein | 1 | 10.12.2009 22:11 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |