| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo. mal zur vorgeschichte: wurde damals eingestellt, im Arbeitsvertrag stehen 45 Stunden wöchentlich. nun haben sich einige Minusstunden angesammelt. Gestern sagte mein chef das nicht mehr so viel arbeit da sei und will mein Arbeitsvertrag in 40 Stunden wöchentlich umwandeln bis dahin wars noch o.k., nur in dem geänderten Arbeitsvertrag steht, das ich mich bereiterkläre die angefallenen minusstunden bis 30.09 abarbeite. Dafür hab ich auch unterschrieben, wo ich mich jetzt frage wenn ich in der zeit kündige und noch minusstunden habe was passiert da, Lohnabzug? mfg |
|
| ||||
| ||||
| Wo arbeitet man hier in D 45 Std/Wo.? Glaube mich zu erinnern, dass mal die 38- Std.- Woche zur Einführung sozialverträglicher Arbeitszeiten gefeiert wurde. Bei der hohen offiziellen und ver(d)steckten Arbeitslosigkleit hier in D ist es eigentlich hirnrissig, mit derartigen Arbeitszeiten- noch dazu festgelegt im AV- zu vielleicht noch Niedrigstlöhnen zu jonglieren. Insider 56 |
|
| ||||
| ||||
| Karsten, wenn ich dich recht verstehe ruft/rufte dein Arbeitgeber deine Arbeitsleistung nicht in dem Umfang ab wie du sie zur Verfügung stellst bzw. gestellt hast. Wenn er aus diesem Grund dann mit deinem Ausscheiden auf deinen Minusstunden sitzen bleibt ist das sein Problem.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meinen Beitrag kann man vielleicht nicht unbedingt auf alle Betriebe übertragen, aber auf eine reichliche Anzahl.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| @ der wolf, ja das hab ich auch gelesen, aber hab ja unterschrieben das ich die reinholen werde. kann das auch mal als kopier hier reinstellen. mh ich weiß das 45 stunden arg viel ist nur damals ging es drum Arbeit haben oder arbeitslos, bin ja auch schon ne weile auf der such nach neuer arbeit. weil bei mir kann man nicht mehr von arbeiten reden sondern mehr von knechten. |
|
| |||
| |||
| Ich erachte diese "Klausel" im Vertrag als sittenwidrig. Gehe mal davon aus, dass die Stunden nicht reingearbeitet werden müssen. Hier hilft im konkreten Fall der Gang zum RA.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnis über die Ausübung eines Praktikums | madlen | Arbeitszeugnisse | 4 | 29.09.2009 10:34 |
| Brauch auch mal Hilfe zum Anschreiben | Aqarium | Anschreiben | 8 | 30.05.2008 22:31 |
| brauch hilfe mit der bewerbung...... | hidarikiki | Anschreiben | 3 | 15.06.2007 08:35 |
| Bei Sicherheitsfimrmen bewerben | nicy | Bewerbung allgemein | 3 | 04.05.2007 19:10 |
| Will in der Probezeit selbst kündigen, brauch Hilfe dabei ( Vorsicht sehr lang) | michaela123 | Kündigung | 2 | 31.01.2007 20:48 |