| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, man liest ja im Internet immer viel, vieles davon ist veraltet und entspricht nicht ganz der Wahrheit. Nun weis ich bloß nicht mehr so Recht was ich glauben soll und was nicht :-/ Ich bin nun seit 1 1/2 Jahre bei einer Zeitarbeit und habe 2 Verlängerungen hinter mir, die dritte würde diese Woche noch folgen und damit das komplette 2 Jahr voll machen. Nun liest man ja immer mal wieder das nach 2 Jahren, oder 2 oder 3 Verlängerungen ein befristeter Arbeitsvertrag draus wird. Wie ist das nun, nur Wunsch denken oder gab es das mal früher und unsere nette Regierung hat es angepasst damit die Konzerne im globalen Wettkampf nicht benachteiligt werden. Meine beiden Verlängerungen beinhalten keine Änderung am Vertrag, zu min. steht davon nichts drauf und angaben von Gründen sind keine vermerkt. "Die Befristung erfolgt gemäß § 14 Abs.2 TzBfG ohne Vorliegen eines Sachgrundes" Ich bekomme zwar in der zwischen Zeit mehr Geld aber dies wurde immer separat beschlossen und bezieht sich netter weise immer nur solange wie ich bei den aktuellen Kunde bin, muss ich mal zu einer anderen Firma gehen, gehen mir mal locker drei "Gehaltserhöhungen" flöten :-/ Wäre nett wenn mich da einer mal endgültig auf den aktuellen Stand bringen könnte. Gruß Muater |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Muater, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wolf IANAL |
|
| |||
| |||
| so zu sehen nur aufpassen das die jetzt nichts ändern damit Sie dieses in einem halben Jahr umgehen können. Und erstmal vielen Dank für deine Auskunft, da habe ich mal wieder etwas gelernt |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| befristeter vertrag | marcy | Kündigung | 1 | 18.09.2008 12:13 |
| befristeter Vertrag | schlossgeist74 | Arbeitsverträge | 1 | 20.08.2008 21:17 |
| befristeter vertrag | Birgit | Arbeitsverträge | 11 | 20.04.2008 03:57 |
| Befristeter Vertrag - sachlicher Grund ist gelogen - rechtwidrig??? | biggi1818 | Arbeitsverträge | 3 | 14.02.2008 13:27 |
| Befristeter Vertrag | yanl | Arbeitsverträge | 2 | 09.09.2007 22:48 |