Frage zu Übersunden/ Samstag arbeit/ Feierabend (?) - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Frage zu Übersunden/ Samstag arbeit/ Feierabend (?)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.03.2009, 10:39
Profi

Bedankte sich: 7
12 Danksagungen in 12 Beiträgen
Benutzerfreundlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nur im Team ist man stark!

Zitat:
Zitat von jobberin Beitrag anzeigen
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn alle diese Arbeitszeiten so hinnehmen und niemand etwas sagt, wird ganz sicher nichts passieren. Aber als Team könnt ihr durchaus etwas bewegen.
Jobberin hat absolut recht, wenn alle immer nur nicken und zu allem Ja und Amen sagen, dann wird gerade so weiter verfahren.
Ich erinnere mich gerade an einen ähnlichen Fall: Jede(r) Kollege/Kollegin hatte einen langsamen Rechner, der Chef hatte natürlich denn schnellsten.
Trotzdem sollte jeder zügig arbeiten, aber wie denn, wenn die Arbeitsmittel daran schuld sind. Bei einzelnen Leuten hat der Chef niemals reagiert, nur nach einigen Wochen, als keiner mehr mit diesen Umständen einverstanden war, da klappte auf einmal alles und das Problem wurde behoben.

Alt 01.03.2009, 16:49
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 2
5 Danksagungen in 5 Beiträgen
sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also ich persönlich sehe diesen Brief als viel zu harmlos verfasst an, eher als ein "Bittgesuch"!
Ihr habt Euren Arbeitsvertrag mit den vorgeschriebenen Arbeitszeiten, daran muss sich jeder, auch der Arbeitgeber halten.
Das MAL Überstunden anliegen können ist verständlich, aber nicht täglich und auch nicht in diesem Ausmaß.
Ich würde den Brief nochmals neu verfassen. Kürzer, eindringlicher, die Rechtschreibung müsste auch korrekt sein und alle Mitarbeiter unterschreiben lassen. Dann seid Ihr als geschlossenes Team für bessere Arbeitszeiten und keiner ist der "böse Buhmann".

Ähnliche Erfahrungen hatten wir als Team auch vor ca. 3 Jahren sammeln müssen, dabei ging es allerdings um "artfremde" Arbeiten, die wir auch noch mal eben so nebenbei erledigen sollten.
Dieser verfasste Brief und die gesammelten Unterschriften half uns jedenfalls zum Teil, diese Arbeiten nicht ständig erledigen zu müssen. Es gab einen "Teilerfolg", aber immerhin.
Viel Glück und viele Grüße
Sanne

Antwort

Themen-Optionen