| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Zum Abschluss möchte ich noch etwas los werden. Wir haben dieses ganze Prozedere im Freundes und Bekanntenkreis diskutiert, übrigens kannten ein Teil der Leute auch das Cafe und deren Besitzerin (samt Ehemann). Fazit: Hinter all dem Verhalten steckt schon ganz schöne kriminelle Energie. Sie wollte betrügen, Leute hintergehen und alle ausnehmen, jedes Mittel war ihr recht. Mein Mann hatte dort Bilder ausgestellt und sie bat ihn vorgestern noch darum neue Bilder in die Rahmen zu setzen. Folglich hat mein Mann vorgestern Nachmittag neue Bilder abziehen lassen- auf eigene Kosten, denn es ist ja seine Ausstellung- und das alles obwohl sie wusste, dass sie ab Montag nicht mehr geöffnet hat. Ist das Dummheit, Dreistigkeit oder eben kriminelle Energie. Was hat sie davon- übrigens finden auch wir das Geld nicht auf der Strasse. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Haben wir zum Teil schon mal geschafft. Jetzt hoffen wir auf einen gerechten Richter, der die Herausgabe des ursprünglichen Arbeitsvertrags veranlasst. Denn laut diesem alten Vertrag hat der AG eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, das bedeutet für meine Nichte bares Geld. Und das Gericht wird Augen machen wenn alle AN diese Arbeitgeberin vors Gericht zerren. Kaktus |
|
| |||
| |||
| Und nun stellt sich heraus, dass die als Gewerbe- Zeitungsverkauf und Einzelhandel- angemeldet haben. Das Ordnungsamt wurde stutzig, weil jemandem die Rechnung für ein Familienfest verweigert wurde, was in den hinteren Räumlichkeiten des Cafes stattfand. Rückruf vom Ordnungsamt: In welchem Cafe haben sie denn gefeiert.? Der Name der Besitzerin stimmt auch nicht (hat sie vergessen nach der Hochzeit umzumelden- kann jedem passieren- nicht gar so tragisch). Aber welches Cafe, ups. Die hätten niemals Kaffee, Kuchen und Torten dort verkaufen dürfen. Alkohol hätte in diesem Laden gar nicht sein dürfen. Alles nicht angemeldet.Das Ordnungsamt sagte etwas von 5000 € Strafe. Manchmal ist man der Ar... und manchmal ist mal der Baum. Kaktus Never Ending Story- vorerst. |
|
| |||
| |||
| Es ist viel Zeit vergangen. Nun endlich der Gerichtstermin vor dem Arbeitsgericht. Meine Nichte hat den Vertrag angeblich nicht unterschrieben. Nun hat sich die Steuerberaterin beim Anruf durch den Anwalt meiner Nichte verplappert und bestätigt, dass sie den Vertrag vorzuliegen hat. Müsste der Richter nicht die Herausgabe der Kopie anordnen können- sogar müssen. Das zweite Ding und das finde ich ungeheuerlich, ist die Behauptung, dass sie die Überstunden so gar nicht gemacht habe. Zumindest könne dies die Arbeitgerberin (wie soll sie auch, sie war ausschließlich mit spazieren gehen und Shopping- Geld verprassen: das Geld das dann zur Bezahlung ihrer Arbeitnehmerin fehlte- beschäftigt und kaum im Laden) nicht bestätigen. Man will ihr nur die Hälfte der geforderten Summe zugestehen. Ansonsten könne sie Einspruch erheben und müsse Zeugen bringen. Nun es gab so einige Stammkunden, die gegenüber vom Laden ( ca 10 qm2 großes, offenes Schaufenster) wohnen und im Mietshaus in dem sich das Cafe befindet. Außerdem habe ich einen Teil meiner Produktionsbesprechungen und Drehbuchlesungen in dem Cafe abhalten lassen. Vielleicht sollte ich die Schauspieler und den ganzen Stab antanzen lassen. Ferner hat sie unserem Verein einen Raum vermietet, für den sie selbst keine Miete gezahlt hat (lediglich geduldete Nutzung - genehmigt von der Hausverwaltung). Ist diese Frau nur verrückt. ich habe sie mehrmals unter Zeugen um einen Mietvertrag gebeten, als ich diesen nicht bekam bin ich aus den Räumlichkeiten rausgegangen. Vielleicht sollte man ihr da auch nochmal einen von hinten mitgeben? |
|
| |||
| |||
| Neues von der Front. Den noch offenen Lohn hat die Ex Chefin meiner Nichte immer noch nicht bezahlt. Mahn und Vollstreckungsverfahren läuft. Stattdessen schlägt jetzt eine neue Pächterin auf, die am 30.10 neu eröffnet. Unser Hauswart erzählte heute morgen, dass die Hausverwaltung darüber nicht informiert war. Wie dreist und unverfroren muss man sein um so was durchzuziehen. Oder auch kriminell. KaktusBerlin |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung Arbeitsvertrag: Vorlage und Muster zum Download | Franky | Kündigung | 0 | 17.01.2010 15:27 |
| Gilt der alte Arbeitsvertrag weiterhin? | Knarf2010 | Arbeitsverträge | 0 | 07.01.2010 22:07 |
| Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus, möchte nicht verlängern... | sunshine23 | Karriere & Job | 21 | 06.01.2010 19:42 |
| Schlussformel bei befristetem Arbeitsvertrag | kleines | Arbeitszeugnisse | 4 | 17.12.2008 08:21 |
| Arbeitsvertrag - mündlich | Ella | Arbeitsverträge | 1 | 15.07.2008 15:24 |