| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich hab die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, aber ich glaube thematisch passt sie hier vielleicht besser rein: Hallo zusammen, ich muss mich morgen für bzw gegen einen Job entscheiden und habe heute erst den Vertrag bekommen. Daher bräuchte ich relativ schnell einen Rat. Zum Thema Kündigung steht folgendes in meinem Vertrag drin: "Die ersten drei Monate gelten als Probezeit. Während der Probezeit gilt eine beiderseitige Kündigungsfrist von vier Wochen." --> Das ist noch ok, oder? "Danach gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen mit der Maßgabe, dass die für den Arbeitgeber geltenden längeren Kündigungsfristen auch für den Arbeitnehmer Anwendung finden." --> Das kommt mir doch etwas komisch vor... Wie lange ist denn diese "längere Kündigungsfrist" und ist sowas normal? "Das Arbeitsverhältnis ist auch während der Befristung ordentlich kündbar. Eine Kündigung vor Dienstantritt ist ausgeschlossen." --> Da ist auch ok, oder? Falls sich jemand auf dem Gebiet auskennt, wäre ich über Kommentare dankbar! Danke & Gruß Sea |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also, das ist alles i.o. , obgleich ich persönlich nach der probezeit eine längere kündigungsfrist bevorzugen würde. sollte dein unternehmen einem ag-verband angehören, wist du möglicher weise durch tarifvertrag noch bessere bedingungen erhalten
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| |||
| |||
| Aha, erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar! Für mich gings vor allem darum, dass ich nach der Probezeit evtl relativ schnell aus dem Vertrag raus könnte. Das heisst, die Kündigungsfrist wäre für mich nach der Probezeit einen Monat zum Ende eines Kalendermonats, richtig? Danke nochmal für dein kurzes Ja/Nein ![]() Schöne Grüße Sea |
|
| ||||
| ||||
| Mit 4 Wochen zum 15. oder Monatsende kannst du nach der Probezeit kündigen. Warum willst du denn shcnell wieder weg? dann sollte man doch gar nicht erst dort anfangen...
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| |||
| |||
| nene, ich will da nicht schnell weg danke für deine hilfe! Gruß Sea |
|
| |||
| |||
| thema kann gelöscht werden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag.. | Monile | Arbeitsverträge | 5 | 09.01.2012 14:02 |
| Schlussformel bei befristetem Arbeitsvertrag | kleines | Arbeitszeugnisse | 4 | 17.12.2008 08:21 |
| Arbeitsvertrag im Angestellten Versicherungsaußendienst | Bensch0 | Arbeitsverträge | 0 | 29.07.2008 20:32 |
| Arbeitsvertrag - mündlich | Ella | Arbeitsverträge | 1 | 15.07.2008 15:24 |
| Arbeitsvertrag | TimTaler1980 | Arbeitsverträge | 5 | 12.05.2008 09:19 |