| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo meine frau wurde gekündigt nachdem ihr chef erfahren hat das sie schwanger ist im kündigung steht " im januar diesen jahres wurde mit ihnen ein befristeter arbeitsvertrag abgeschlossen " aber wenn ich von ihm jetzt den arbeitsvertrag kopie verlange meint er sie hatten keine AV unterschrieben das waren nur die anmeldungen für versicherung und steuer usw... kann ich dagegen was machen mit arbeitsgericht?? danke |
|
| |||
| |||
| Ein befristeter Arbeitsvertrag unterliegt der strenegn Vorschrift der Schriftform. Es gibt keine Möglichkeit einen befristeten Arbeitsvertrag mündlich oder sogar nachträglich abzuschließen. Sofern ihr beweisen könnt durch die SV Anmeldung und/oder Lohnzahlung, dass Deine Frau dort gearbeitet hat und der Chef keinen befristeten und von Deiner Frau unterschriebenen Arbeitsvertrag vorlegen kann, hat er "verloren". Wenn Deine Fau schwanger ist, kein unterschriebener befristeter Arbeitsvertrag vorliegt, besteht für sie derzeit ein unkünbares, unbefristetes Arbeitsverhältnis. Dies dem Chef so mitteilen, nichts unterschreiben und wenn er weiterhin anderer Meinung ist dringend Rechtsbeistand durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht holen. Bei finanziellen Schwierigkeiten gibt es in der Regel finanzielle Unterstützung vom zuständigen Amtsgericht => vorher klären.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung ohne Kündigungsschreiben u. ohne Arbeitsvertrag | tesa18 | Kündigung | 3 | 21.09.2010 06:54 |
| Kündigung Arbeitsvertrag: Vorlage und Muster zum Download | Franky | Kündigung | 0 | 17.01.2010 15:27 |
| Kündigung befristeter Arbeitsvertrag! Wer kann mir helfen!! | Anne | Kündigung | 8 | 08.08.2008 19:37 |
| kündigung ohne arbeitsvertrag | Larien | Kündigung | 7 | 21.04.2008 16:58 |
| Kündigung befristeter Arbeitsvertrag | alex4 | Bewerbung allgemein | 1 | 01.01.2008 18:42 |