| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mir wurde am letzten Tag meiner 3monatigen Probezeit mein 400-Euro-Job gekündigt. Im Arbeitsvertrag steht die Klausel: "Jeglicher Urlaubsanspruch entsteht nach mehr als dreimonatiger ununterbrochener Betriebszugehörigkeit." Ist diese Klausel rechtens? Habe ich keinen Urlaubsanspruch, den ich für die zwei Wochen Kündigungsfrist geltend machen kann? Vielen Dank im Voraus für die Antwort! |
|
| ||||
| ||||
| ... ja Networker, den Urlaubsanspruch den du während deiner Betriebszugehörigkeit erworben hast -bzw. noch erwirbst- kannst du jetzt einfordern.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaubsanspruch | Herbstblatt | Arbeitsverträge | 4 | 30.01.2011 10:57 |
| Befristeter AV gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG auf 2 Jahre - Urlaubsanspruch - Klausel im AV | coquette | Arbeitsverträge | 3 | 11.05.2010 10:30 |
| Urlaubsanspruch nach Kündigung | Chaosdaisy | Kündigung | 5 | 21.02.2010 07:32 |
| Kündigung+voller Urlaubsanspruch | Maierlein | Kündigung | 0 | 17.04.2008 09:56 |
| Urlaubsanspruch | ninabine | Kündigung | 1 | 18.01.2008 16:30 |