| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe heute einen Ausbildungsvertrag zur Bürokauffrau unterschrieben. Die Ausbildung findet in einer Modeagentur statt. Ich würde die viele Male im Jahr zu den Modemessen in ganz Deutschland begleiten. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Handelsagentur die Kosten trägt. So habe ich es zumindest verstanden. Ich habe mir eben den Vertrag nochmal genau durchgelesen und verstehe folgenden Punkt nicht ganz: Zitat:
Ich verstehe das nicht so ganz. Kennt sich da jemand aus? Wenn ich jedesmal bei einer Messereise 75% von meinem Gehalt zahlen müsste, würde ich den Job wieder ablehnen. Oder heisst es etwas anderes?? |
|
| ||||
| ||||
| LenaElle, das ist eine durchaus gängige Formulierung wie sie eben in Berufsausbildungsverträgen enthalten ist... wie hier zum Beispiel. Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| okay, dann bin ich ja schonmal beruhigt Ja, ich wollte morgen auch nochmal nachfragen...aber ich dachte mir, dass hier vllt schon jemand genaueres weiss. Was genau hat denn diese Formulierung dann eigentlich zu bedeuten? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |