| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, meine Frage bezieht sich auf die Kündigung innerhalb der Probezeit. Und zwar bin ich bei einer Leasingfirma beschäfigt. Kündigungsfrist während der ersten drei monate ist 1 Woche. Da ich nächsten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag haben möchte habe ich heute schon meine kündigung per post geschickt. Meint ihr die Leasingfirma könnte probleme bereiten das sie die Kündigung zu spät oder gar net bekommen hat? Normalerweise müsste es denen doch gar net "jucken" und die kündigung so akzeptieren. Bedanke mich im voraus für die antworten |
|
| |||
| |||
| Heute mit der Post weg? Angenommener Eingang dann vielleicht am Mittwoch, Beginn der Laufzeit für die Frist Donnerstag. Kündingungstermin somit frühestens Donnerstag. Du hättest Einwurfeinschreiben wählen sollen. Somit wäre der Posteingang dokumentiert. Auch hättest Du ersatzweise auf den nächsten Termin kündigen sollen. Besser noch: Persönliche Zustellung entweder Eingang bestätigen lassen durch einen Empfangsberechtigten oder unter Zeugen den Brief in den Machtbereich der Firma (Briefkasten) bringen. Ob die jetzt Probleme machen?? Kann hier keine sagen. Wir kennen weder die Firma noch die Leute die da arbeiten........
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mündliche Kündigung in der Probezeit | wessi2000 | Ausbildung | 7 | 11.12.2009 22:41 |
| Mündliche kündigung in der Probezeit | Mamas_Liebling | Kündigung | 6 | 10.12.2009 14:41 |
| Kündigung während der Probezeit außerhalb der Probezeit | Heavyhorses4 | Kündigung | 3 | 09.11.2009 09:49 |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |