| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Habe folgendes Problem. Will bei meinem Chef Kündigen, hab auch schon ne Arbeitsstelle eigentlich zum 1.2.2011. Der neue Arbeitgeber hätte gern das ich schon früher anfange. In meinem Arbeitsvertrag steht nix von einer Kündigungsfrist, also gehe ich mal vom gesetzlichen aus. also zum Monatsende des nächsten Monats. In meinem Arbeitsvertrag steht: Die Arbeitsstunden pro Woche sind flexiebel und können bei Bedarf der Praxis weiter ausgebaut werden, mindest Arbeitszeit pro Woche sind 20Std. Kann ich jetzt meine 80std in den ersten 2 Woche abarbeiten? habe fast immer so um die 40std Gearbeitet. und mich auf die 20 pro woche = insgesammt 80 im Monat berufen und dann die Arbeit eeinstellen? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Du müsstest in deinem Arbeitsvertrag nachsehen, ob dieser Arbeitsvertrag einem Tarifvertrag unterworfen ist, dann würden nämlich die Kündigungsfristen des Tarifvertrages gelten. Du kannst deinem Boss auch nicht vorschreiben, wieviele Stunden du pro Woche arbeiten willst oder möchtest. Die Arbeit teilt immer noch der Arbeitgeber ein. Sinnvoll wäre es, wenn du mit dem neuen Arbeitgeber absprichst, ab wann er dich beschäftigen will, du müsstest dann mit dem alten Arbeitgeber erforderlichenfalls einen Aufhebungsvertrag schliessen, der dich aus seinen Diensten entlässt. Du solltest deinen alten Arbeitsvertrag aber nicht kündigen, bevor du einen neuen Arbeitsvertrag in der Hand hälst. Die dabei erforderliche Feinabstimmung wird aber nicht einfach.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
meine frage ist, kann ich nicht einfach auf die 20std beharren! er muss ja auch nicht mehr bezahlen als die 80std für den Monat? Zitat:
Den Neuen Vertag unterschreibe ich nächste woche! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung gordischer Knoten.... | stef0599 | Kündigung | 4 | 20.12.2010 14:29 |
| kündigung eingereicht und fristlose kündigung bekommen | ph03n1x86 | Kündigung | 3 | 04.08.2010 16:38 |
| Kündigung durch AG ohne Sperre vom Amt? | angelina4 | Kündigung | 4 | 10.05.2010 14:49 |
| Mündliche Kündigung in der Probezeit | wessi2000 | Ausbildung | 7 | 11.12.2009 22:41 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |